Krippenfigur Melchior geschnitzt
-
Schwierigkeitschwer
-
Kosten5 €
-
DauerMehr als 4 Tage
-
Öffentliche Wertung
Ich möchte dringend neue Krippenfiguren , und damit ich es bis nächsten Weihnachten nicht wieder vergesse , habe ich jetzt schon mit der ersten Figur angefangen .
Du brauchst
- Schnitzmesser
- Bleistift und Zollstock
- 1 x Stück Lindenholz | Linde Massiv (15cm x 4,5 x 4,5 cm)
Los geht's - Schritt für Schritt
Holz zuschneiden
Das Holz habe ich mit der Üblichen Bügelsäge zugesägt
Anzeichen
Ich habe etwa das Maß von meiner alten Krippenfigur genommen.
Rumpf
Ich habe zuerst mit dem Rumpf angefangen weil es für mich am einfachsten war .
Brustbereich
Ich wollte mich so nach und nach erst mal an die Proportionen rantasten und habe erst nur grob den Unteren Bereich geschnitzt.
Kopf
Den Kopf habe ich zuerst mal grob eingezeichnet , hierbei musste ich an den Bart denken der natürlich auch noch kommen musste.
Arme und Box
Der nächste Schritt war es die Arme rauszuarbeiten .
Feinheiten
Zum Schluss kamen noch die einzelnen Feinheiten um die Proportionen richtig zu erhalten .
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.