Werkzeuge für Heim & Garten

Kräuter an die Wand - Mini-Projekt


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Da unser Balkon sehr klein ist wollten wir unseren Kräutergarten an die Wand verlegen. Über's Internet sind wir auf die Idee mit der Europalette gestoßen und haben sie nach unseren Vorstellungen umgesetzt.
Leider habe ich beim bauen keine Fotos gemacht aber ich versuche alles gut zu erklären. Ich hab's ja auch nur nach einem Foto gebaut.

Du brauchst
Schritt 1 2

Auskleiden mit Unkrautvlies

Zuerst habe ich zwei Säcke aus Unkrautvlies gebastelt, die genau in die Zwischenräume auf der Unterseite der Palette passen. Dise wurden an den Brettern der Palette angetackert und mit Pflanzerde gefüllt.
Damit diese nicht hinten aus der Palette rausfallen habe ich noch ein paar alte Bretter Hinten als Rückwand aufgeschraubt.

Schritt 2 2

Pflanzen und Beschriften

Überall da wo eine Pflanze hin soll wird mit dem Messer ein kleiner Schlitz ins Vlies geschnitten und die Kräuter eingepflanzt.

Anschließend habe ich die Palette noch mit Sprühlack und Signierschablonen beschriftet, damit man weiß, was wo wächst. Außerdem sieht es so schöner aus!