Kräuter an die Wand - Mini-Projekt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Da unser Balkon sehr klein ist wollten wir unseren Kräutergarten an die Wand verlegen. Über's Internet sind wir auf die Idee mit der Europalette gestoßen und haben sie nach unseren Vorstellungen umgesetzt.
Leider habe ich beim bauen keine Fotos gemacht aber ich versuche alles gut zu erklären. Ich hab's ja auch nur nach einem Foto gebaut.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Auskleiden mit Unkrautvlies

Zuerst habe ich zwei Säcke aus Unkrautvlies gebastelt, die genau in die Zwischenräume auf der Unterseite der Palette passen. Dise wurden an den Brettern der Palette angetackert und mit Pflanzerde gefüllt.
Damit diese nicht hinten aus der Palette rausfallen habe ich noch ein paar alte Bretter Hinten als Rückwand aufgeschraubt.

2 2

Pflanzen und Beschriften

Überall da wo eine Pflanze hin soll wird mit dem Messer ein kleiner Schlitz ins Vlies geschnitten und die Kräuter eingepflanzt.

Anschließend habe ich die Palette noch mit Sprühlack und Signierschablonen beschriftet, damit man weiß, was wo wächst. Außerdem sieht es so schöner aus!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung