Koffer für meine Proxxon-Maschinen und Zubehör

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Irgendwann war ich es leid, meine benötigte Maschine aus einer Kiste herauszuskramen.    Also mußte Abhilfe geschaffen werden. Ab in den Baumarkt und einen Universal-werkzeugkoffer aus Metall und 8mm Fichten-Sperrholz gekauft.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Stichsägentisch
  • Zwingen zum Verleimen
  • Forstnerbohrer 20 mm
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Universal Werkzeugkoffer | Metall (40 x 20 x 25 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Zuschnitt des Sperrholzes für die Innenauskleidung

Da ich meine Inneneinteilung nicht von Außen anschrauben wollte, beschloß ich, die Blechbox mit Soperrholz auszukleiden. Ich schnitt die Platten dafür auf dem Stichsägetisch von Neutechnik zu. Stichsäge ist eine PST 700.
Nach dem Einpassen der Platten verleimte ich sie

2 6

Festlegung der Unterteilung

Ich maß alle meine Maschinen und den Trafo aus und legte danach die Größe der Schubläden fest. Somit stand auch fest, wo die Unterteilung hin mußte. ich schnitt wider Sperrholz zu und leimte es ein.

3 6

Bau der Einschübe

Ich schnitt wieder Sperrholz zu und fügte sie zu Schuläden zusammen und verleimte sie stumpf. In die Front bohrte ich mit einem Forstnerbohrer die Grifflöcher. Anschließend schleifte ich das ganze Sperrholz fein mit Schleifpapier

4 6

Einräumen 1

Ich legte die Maschinen und Zubehör in die jeweiligen Schubladen.

5 6

Einräumen 2

Bei so vielen Teilen dauert es

6 6

Einräumen 3

Anschließend die Schubläden in den Koffer.
Klappe zu und

fertig


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung