Kletterturm für (meine) Kinder mit Erweiterungen
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten730 €
-
Dauer3-4 Tage
-
Öffentliche Wertung
Für meine zwei Jungs - hauptsächlich vorerst für den Älteren - sollte ein Kletterturm her.
Du brauchst
- Akku-Bohrschrauber
- Kapp- und Gehrungssäge
- Oberfräse
- Japansäge
- 1 x Kletterturm | Holz KDI
- 1 x Holzreste und einen Pfosten | Holz KDI (9 x 9 cm )
- 1 x Seil | Naturfaser (5 m)
Los geht's - Schritt für Schritt
Aufbau des Kletterturms (nach Anleitung)
In der Beschreibung steht: 2 Mann je 8 Stunden.
Erweiterung für Schaukel
Für die Schaukel habe ich einen 9 x 9 cm starken Balken seitlich an den Kletterturm geschraubt. Ich wollte keine Stahlwinkel an diesem Kletterturm haben, den Balken aber dennoch stabil befestigen, daher habe ich eine Art "Überplattung" gemacht. Dazu habe ich den vorhandenen Pfosten etwas ausgespart um dort den Querbalken einzustecken und zu verschrauben. Die andere Seite liegt auf einem vorhandenen Pfosten auf, der zur Befestigung eines Sonnensegels dient.
Erweiterung Seilzug
Mein Sohn findet es auf dem benachbarten Spielplatz immer wahnsinnig toll Steine und Rindenmulch in einen Eimer zu packen und per Seilzug nach oben zu ziehen. Also wollte ich ihm sowas auch bauen. Dazu habe ich ein Reststück des Kletterturms genommen und einen entsprechenden "Arm" daraus gebaut. In diesen habe ich eine Aussparung für die Seilführung gesägt und geschlagen. Die "Rolle" für das Seil ist ein einfacher Bolzen aus Holz den ich aus einem Rundstab gesägt habe.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.