Kletternetz
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten10 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Das Spielehaus meiner Tochter hatte ich schon dokumentiert. Nun ist es an der Zeit, die Dinge zu bauen, die dem Kind auch Spass machen. Eines davon ist das Kletternetz. Dies ist ein sehr kleines Projekt.
Du brauchst
- Kappsäge
- Schwingschleifer
- Ständerbohrmaschine
- Akkuschrauber
- 2 x Alustangen | Aluminium (2,5m x 48mm, 1,5m x 48mm)
- 3 x Holzreste | Holz
- 5 x Gewindestangen | Stahl (M10)
- 10 x Muttern | Stahl (M10)
- 1 x altes Gerüstbaunetz | Netz
Los geht's - Schritt für Schritt
Rohhalterungen bauen
Ziel ist es eine kindersichere Halterung ohne Ecken und Kanten zu bauen, welche aber auch das Rohr und das dazwischen gespannte Netz auch sicher trägt, wenn die Kids auf dem Teil 'Scheibe' spielen.
Rohr sägen und bohren
Das Rohr aus läge sägen und an den Haltern die entsprechenden Bohrungen herstellen. Zusätzlich ist es noch notwendig, Bohrungen zu fertigen, die Netzenden oder das Halteseil für das Netz zu befestigen, das das Netz nicht auf der Stange nach innen rutscht.
Montage
Halterung mit zwei Schrauben am Holzhaus befestigen. Gewindestange durch die mittige Bohrung führen und von innen mit festziehen und Kontern.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.