Werkzeuge für Heim & Garten

Kleinprojekt Stauraum im Badezimmer


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    300 €
  • Duration
    2-3 Tage

Das Badezimmer ist für eine Mietwohnung groß, aber ohne Stauraum wird das nix ^^

Also musst Stauraum her, die beiden kleinen Schränkchen (Medizinschrank und ein kleiner Hängeschrank) waren einfach nicht genug für die Täglichen Anforderungen, und Handtücher, und Putzzeug, und und und...

Schnell war der Plan gefasst, Waschmaschine und Trockner nebeneinander (steht ja eh schon so) und die vorhandene zu kurze Restplatte die ich beim Einzug einfach drüber gedübelt hab zu ersetzen, ein paar Schränke an die Wand und ein paar Schubladen unter die Arbeitsfläche

Du brauchst
  • Hängeschrank
  • Schubladen
  • Arbeitsplatte
Schritt 1 3

Schränke aufhängen

Nachdem erst die Schränke hin sollten, die Beiden Schränke aufbauen und den Rechten hingehängt, der Linke musste noch etwas an der hinteren linken Ecke eingekürzt werden da die Wand hier im knapp 45° Winkel eingezogen wurde. gesagt getan, dann den Schrank mit ein paar Schrauben verstärkt und hingehangen, passt super :)

also gehts weiter mit der Arbeitsplatte (nach schrank putzen und einräumen :D

Schritt 2 3

Ergebniss

Das Ergebniss kann sich sehen lassen, super einfach und schnell gemacht aber sehr effektiv :)
(klar, man hätte nun anfangen köännen die SChränke selber zu bauen, aber, ich hatte zu dem Zeitpunkt meinen schönen MFT noch nciht, heute würde ich die wahrscheinlich selber bauen :D

Schritt 3 3

Neue Arbeitsplatte

Die Arbeitsplatte kurzerhand auch an die Schräge Wand angepasst und eingesetzt, dann für die Schubladen ein paar 18mm Pressspanplatten als Halterungen angeschraubt (wir simulieren einen Schrank Korpus...), schubladen einsetzen und die noch offenen Seiten mit Reststücken der Arbeitsplatte verkleiden.
Die Schubladen sind so positioniert das sie genau über dem Trockner und der Waschmaschine sind, optisch einfach schöner als mitten drinnen.