Kleines CD Regal für 27 DVD´s

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Öffentliche Wertung

Da es vorm Fernseher sich langsam die Lieblings Filme meiner Tochter Stapeln, habe ich mich entschlossen mal ein kleines CD Regal zu Bauen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischkreissäge
  • Dübelhilfe (z.B. Wolfcraft Meisterdübler)
  • Dübel und Holzleim
  • Farbe ( Weiß )
  • Maßband
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Sperrholz (alternativ Holzreste), (72 x 14 x 1,6 cm)
  • 5 x Sperrholz (alternativ Holzreste), (14 x 13,5 x 1,6 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Bretter Sägen und Schleifen und Dübellöcher Bohren.

Hier habe ich mal wieder Restholz verarbeitet, diese Teile stammen aus einem Regalboden das schon so lange herumstand, jetzt wurde wieder was nützliches daraus.
Regalboden zuschneiden. Je nach bedarf. Hier 72cm x 14cm x 1,6cm.Danach das Holzdekor runterschleifen.

2 3

Lackieren 1. und 2. Schicht

Danach wurden die einzelnen teile Lackiert, per Sprühdose.Nach dem Trocknen werden die einzelnen Teile nochmal mit 160er Schleifpapier geschliffen um anschließend die 2 Schicht aufzutragen.

3 3

Zusammenbau

Jetzt werden die einzelnen Teile an den stellen Markiert wo später die Regalbretter angebracht werden.Jetzt nur noch Leimen und Dübeln. Zum Schluss wird mit einem Kantenumleimer die Kanten verklebt.Anschließend DVD´s rein und fertig.
Ein zweites ist noch in Bearbeitung damit es auch einheitlich aussieht.Und der Rest der DVD auch noch Platz findet.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung