Werkzeuge für Heim & Garten

Kleines CD Regal für 27 DVD´s


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    10 €
  • Duration
    2-3 Tage

Da es vorm Fernseher sich langsam die Lieblings Filme meiner Tochter Stapeln, habe ich mich entschlossen mal ein kleines CD Regal zu Bauen.

Du brauchst
  • Tischkreissäge
  • Dübelhilfe (z.B. Wolfcraft Meisterdübler)
  • Dübel und Holzleim
  • Farbe ( Weiß )
  • Maßband
  • Sperrholz (alternativ Holzreste),
  • Sperrholz (alternativ Holzreste),
Schritt 1 3

Bretter Sägen und Schleifen und Dübellöcher Bohren.

Hier habe ich mal wieder Restholz verarbeitet, diese Teile stammen aus einem Regalboden das schon so lange herumstand, jetzt wurde wieder was nützliches daraus.
Regalboden zuschneiden. Je nach bedarf. Hier 72cm x 14cm x 1,6cm.Danach das Holzdekor runterschleifen.

Schritt 2 3

Lackieren 1. und 2. Schicht

Danach wurden die einzelnen teile Lackiert, per Sprühdose.Nach dem Trocknen werden die einzelnen Teile nochmal mit 160er Schleifpapier geschliffen um anschließend die 2 Schicht aufzutragen.

Schritt 3 3

Zusammenbau

Jetzt werden die einzelnen Teile an den stellen Markiert wo später die Regalbretter angebracht werden.Jetzt nur noch Leimen und Dübeln. Zum Schluss wird mit einem Kantenumleimer die Kanten verklebt.Anschließend DVD´s rein und fertig.
Ein zweites ist noch in Bearbeitung damit es auch einheitlich aussieht.Und der Rest der DVD auch noch Platz findet.


Tags