Kleiner Stall oder Haus für Hühner oder Kaninchen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    25 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nachdem unser Hühnerhaus fertig ist, wollten wir noch ein Versteck für außen haben. Hier können die Hühner bei einem Rundgang im Freilauf Pause machen oder vor Gefahr flüchten.

Das ganze ist aus Rest Hölzern entstanden, die von Hühnerstall Bau über waren.
Die Maße: ca 95x40, 60 hoch, 2 Etagen

Leider war ich so im Bau Eifer, dass ich nicht alle Arbeitsschritte fotografiert habe...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PTS 10  - Tischsäge, Unterflur-Zugsäge
  • PKS 18 LI  - Kreissäge (Akku)
  • PHO 2000  - Hobel (elektrisch)
  • PSA 18 LI  - Stichsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (Akku)
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Ca. 10 x Nut und Feder Bretter | Fichte (Lfm)
  • 10 x Pfosten | Fichte (4x6 lfm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Basis des Häuschens

Eigentlich ganz simpel. Die Pfosten wurden zugeschnitten, mit Wasser unlöslichen Kleber bestreichen und zu einem Rahmen verschraubt.

Anschließend die Nut und Feder Bretter angeschraubt.

2 5

1. Etage

An dem Rahmen sind Klötze angeschraubt, auf diesen liegt der Boden und kann zur Reinigung angenommen werden. Eine Hühner Leiter, auch lose angebracht, bringt die Tiere nach oben.

3 5

Dach

Auch das Dach ist abnehmbar. Der Rahmen wird über das Haus gestülpt und liegt nur lose auf. Auf dem Rahmen sind wieder Nut und Feder Bretter angeschraubt.

4 5

Fenster Löcher

Damit die Tiere etwas Licht haben, habe ich mit einer Loch Säge "Fenster" gesägt.


Das ganze wird nun von meiner Tochter angestrichen ... Vermutlich....

Alles zusammen hat ca. 3 Stunden gebraucht.

5 5

Nachtrag

Hier noch das gestrichene Häuschen. Das Dach habe ich mit Teerpappe befestigt. Die Fenster sind vergittert.

Und ein Außenbild.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.