kleiner Hängeschrank mit Schubfächern

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Hier habe ich einen kleinen Hängeschrank mit Schubfächern für den Flur gebaut. 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Handkreissäge
  • Feinsprühsystem
  • Oberfräse
  • Exzenterschleifer

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Korpus bauen

Den Korpus habe ich aus MDF gebaut, Hierfür wurde alles auf Maß geschnitten. Die Ecken sind auf 45° Gehrung geschnitten. 

Diesen habe ich dann verleimt. Eine gute Hilfe sind 90° Schraubzwingen mit diesen bekommt mann druck auf beide Teile und es bleibt im Winkel (aber das brauch ich euch ja nicht erklären :)).

 Dann hieß es spachteln und schleifen. 
Alles wurde mit Acryl Grundierung vorbehandelt, dann nochmal mit feinen Papier geschliffen. Zum Schluss wurde alles mit Glanzlack besprüht. 

2 2

Schubfächer bauen

Auch hier wurde wieder MDF verwendet. 


Die Seitenteile habe ich mit meiner Tischfräse eine Nut verpasst. Diese ist exakt so breit und tief, das die Schubladenschiene hineinpasst. 

Beim Zuschnitt der Fronten, habe ich diese unten mit einen Gehrungsschnitt versehen, dieser dient als Griff.
.
Für den Boden wurden Nuten in die Front und Seitenteile gefräst und dieser darin eingelassen.

Dann alles verleimen und die Schubfächer in den Korpus einbauen und festschrauben.

Der Farbaufbau ist der gleiche wie oben beschrieben.


Fertig war der Schrank für sehr geringes Budget.


 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.