Kleine Hexen
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten0 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Halloween nahte, und die Frage, kannst du uns was zu Halloween machen??
Du brauchst
- Sperrholz
Los geht's - Schritt für Schritt
Aufzeichnen
Von einem Bekannten bekam ich die Vorlagen für die beiden Hexen. Diese wurden nun auf das Sperrholz übertragen. Da das ganze etwas plastisch werden sollte, wird das Haar und der Hut nochmals extra aufgezeichnet. Die Teile wurden nur an den später innenliegenden Stellen genau ausgesägt, der Rest nur grob.
Erster Zusammenbau
Nun wurden die einzelnen Teile miteinender verleimt. In der Zwischenzeit sägte ich die Hand mit dem Besen aus, verschliff diese und rundete sie mit dem Schnitzmesser ab.
Aussägen und schleifen
Dadurch daß die äußere Form nur grob ausgesägt wurde, passen die Teile nun sauber aufeinander und können so leichter geschliffen werden. Die ganzen Kanten wurden mit dem Dremel geschliffen. Noch die Fledermaus ausgesägt und mit einem Faden am Hut befestigt, den Arm mit dem Besen angeleimt und fertig war die kleine Hexe. Da die zweite Hexe nach dem gleichen Prinzip gefertigt wurde, gehe ich hier nicht näher darauf ein. Die Kinder hatten die größte Freude beim bemalen der beiden. Als sie mit ihren Hexen abgezogen waren, kam meine Frau und meinte, daß sie auch gerne solche hätte, aber nicht bemalt. Also schlich ich mich wieder in den Keller und fing nochmals von vorne an. Zum Schluß wurden die Konturen dann mit dem Brennpeter nachgezogen.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.