Werkzeuge für Heim & Garten

Kleine Futterstelle für Vögel


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Diese kleinen Futterpilze werden gerne von Meisen und vom Zaunkönig angenommen.
Leider gibt es keine Herstellungsfotos, da ich diese Beiden schon vor 1-2-do gemacht habe
Hier sind weitere Projekte von mir

Du brauchst
Schritt 1 4

Was mach ich jetzt?

Diese pilzförmigen Holz - Futterhäuschen habe ich mal ganz günstig im Baumarkt bekommen . Dann lagen sie und lagen, weil sie mir so nicht so recht gefallen haben.
Dann hab ich sie 2 x  weiß gestrichen mit Acrylfarben und sie liegen lassen.
 

Schritt 2 4

Jetzt weiß ich es

Eines Tages – ich war gerade dabei  ein Geschenk zu basteln,-  fiel mir eine Serviette mit verschiedenen Vögeln in die Finger. Da erinnerte ich mich an die Futterpilze.
Mein Augenmaß hat mich nicht betrogen, die Vögel passten genau zwischen die Futteröffnungen.
 

Schritt 3 4

Klar Serviettentechnik

Ich hab dann die Vögel ausgeschnitten und mittels Serviettentechnik aufgebracht.
Ich hab das schon mal genau beschrieben, wenn ihr noch Fragen habt, dann beantworte ich sie gerne, so ich es kann.
(hier findet ihr auch Serviettentechnikprojekte von mir, mit genauer Beschreibung)
 

Schritt 4 4

Fertig stellen

Danach hab ich alle nochmal mit Mattlack gestrichen, damit sie witterungsbeständiger sind.
Jetzt konnte man sie aufhängen.
 


Tags