kleine Tafel für die Werkstatt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Heute ein Kleines Projekt hauptsächlich aus Restmaterial.
Gekauft hab ich nur die Tafelfolie mit den Kreidemarkern.

Die Tafel soll mir in der Werkstatt für Notizen dienen. Eine French Kleat macht die Aufhängung variabel.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischkreissäge
  • Akku-Bohrschrauber
  • säge
  • Cuttermesser
  • Leimzwingen
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Harfaserplatte
  • 3 x schmale Leisten
  • 1 x breite Leiste
  • 1 x Tafelfolie

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

1.

Zuerst habe ich aus Leimholzresten 3 schmale Leisten und eine Breite gesägt. Die Breite wurde dann noch mit einem 45Grad schnitt längs aufgetrennt.
Die Hartfaserplatte (aus einem alten Kinderlaufstall) wurde aun Breite der Tafelfolie gesägt.
Die Leisten habe ich mit der Handsäge abgelängt und auf die Hartfaserplatte geleimt.
Dann noch zwei Löcher für den Stiftehalter gebohrt den ich aus einem Rest Rhombusleiste hergestellt habe.

2 3

2.

Jetzt die Folie aufgeklebt.
Das geht am besten in dem man die Folie mit Trägerpapier auf dem Brett auflegt und ausrichtet.
Nun entfernt man auf einer Seite der Folie ein kurzes Stück Trägerpapier und klebt die Folie auf. Jetzt ist sie ausreichgend fixiert und man kann im nächsten Schritt die andere Seite anheben und Stückweise das Trägerpapier weiter ablösen und gleichzeitig die Folie blasenfrei auf die Platte streichen.
Die überstehende Folie mit dem Cuttermesser abschneiden.

3 3

3.

Fertig.

Und eine kleine Zeichnung für die Damen hier auf 1-2-do zum Valentinstag


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.