Kiste für Akku-Winkelschleifer

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Trennschleifer inn der Kist
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Für meinen neuen Akku-Winkelschleifer AdvancedGrind 18V-80-solo brauchte ich eine Aufbewahrungsmöglichkeit, da ich diesen lediglich mit Karton gekauft hatte.
Ich hatte mir zum Ziel gesetz die Kiste aus einem Reststück Tischlerplatte zu bauen, das mir schon die ganze Zeit im Weg stand.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Maße herausfinden und festlegen

Winkelschleifer auf der Platte
Auch der Griff muss dazu
Breite der Kiste ist festgelegt

Wegen der selbstgestellten Aufgabe, die Kiste aus der Platte zu fertigen, musste ich die Maße des Werkstückes durch ausprobieren herausfinden.

2 5

Teile sägen und zur Probe legen

Boden, Rückseite und Seitenteile

Nachdem ich die Breite der Kiste und die Länge von Boden und Deckel ermittelt hatte, konnte ich die beiden Teile sägen. Aus dem Rest der Platte waren noch die Seitenteile und die Vorder- und Rückwand zu fertigen. Die Seitenteiel waren kein Problem, da sie aus den Resten von Boden- und Deckelteil bestehen.

3 5

Vorderteil entsteht

Kiste mit schmalem Vorderteil
Vorbereitung zum Leimen
Leimauftrag
Passt alles rein

Der Rest meiner Platte war jetzt schon sehr klein geworden. Ursprünglich sollte die Vorderseite die gleiche Höhe erhalten wie die Rüückseite. War aber nicht möglich unnd so ergab sich zufällig eine dochs sehr praktische Lösungsmöglichkeit. Die Vorderseite der Kiste besteht aus zwei Teilen. Der einne Teil ist mit dem Boden verleimt. Der zweite Teil ist mit dem Deckel verleimt, so dass sich die Maschine einnfacher aus der Kiste nehmen lässt. Manchmal enntstehen Dinge aus Verlegenheit und erweise sich dann auch noch als vorteilhaft.

4 5

Deckel anbringen

Scharniere
Passt!

Nachdem das Deckelbrett und der Reststreifen (der Streifen besteht aus zwei Teilen) miteinander verleimt und verschraubt waren, konnte ich den Deckel und die Kiste mit Schrnieren verbinden.

5 5

Überwurffalle und Kistengriff montieren

Überwurffalle und Kistengriff sinnd montiert
Fertig
Fertig mit Inhalt

Damit die Kiste verschließbar ist und getragen werden kann, habe ich eine Überwurffalle und einen Kistenngriff montiert.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung