Werkzeuge für Heim & Garten

Kinderzimmer Lampen mit LEDs oder Lichterketten


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    5 €
  • Duration
    1-2 Tage

Immer wieder treten meine lieben Freunde, Verwandte, Nachbarn und Arbeitskollegen an mich heran und fragen nach Objekten zu bestimmten Themen oder Kindersendungen.

Daher stelle ich hier ein paar Objekte vor. Die Bauweise ist für alle gleich. Schritt für Schritt Fotos liefere ich beim Bau der nächsten Lampe nach (Ich vergess doch immer die Kamera drauf zu halten, wenn ich werkel)

Du brauchst
  • Dekupiersäge
  • Akku-Schrauber
  • Klebepistole
  • Sperrholz 8mm
  • 10er Lichterkette
  • Acryllackfarbe
Schritt 1 1

Von der Idee zur fertigen Lampe

Zuerst suche ich ein passendes Bild im Internet, vergrößere dieses
mittels eines Kopierer oder eines Foto-Vergrößerungs-Programms auf die
gewünschte Größe.
Dann die Vorlage mit Kohlepapier auf das Holz bringen, aussägen, schleifen, malen.
Danach
6 mm Löcher von vorne dort durchbohren, wo die Lämpchen sitzen sollen
(vorher schon mal antesten, ob die Abstände zwischen den Lämpchen auch
passend sind) das ganz umdrehen und mit einem 10 mm Bohrer die Löcher
ein wenig auf bohren (aber nicht DURCH).
Anschließende die Lämpchen
der Lichterkette durch die Löcher stecken evtl. noch mit ein wenig Acryl
fixieren, die Kabel fest Tackern und fertig ist das neue Schmuckstück
des Kinderzimmers.

Ich hoffe, das war verständlich erklärt, falls nicht, einfach fragen, denn ich weiß ja wie ich es mache :)


Tags