Werkzeuge für Heim & Garten

Kinderbetten für meine Enkel


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    20 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

2008 bzw 2009 baute ich für meine Enkel diese Betten. Da man ja ein Kind nicht vernachlässigen sollte, war ich gezwungen 2 Betten zu bauen ...
Meine größere Enkelin liebte Winnie Pooh, so entstand diese Idee.
Die kleinere bekam den Mond, weil sie La-Li-Lu ...so gern hörte.

Du brauchst
Schritt 1 5

ans Werk

zur Verfügung hatte ich 2 Laufgitter( oder was von diesem noch übrig war) und ein Baby-Bett. von jedem nahm ich etwas ...die Gitter wurden halbiert und wieder zusammengeleimt. Kopf und Fußteil wurden nach Winnie Pooh ausgesägt.

Schritt 2 5

farbliche Gestaltung

der Einfachheit halber nahm ich die Airbrushpistole und fertogte Schablonen zum sprühen.
die Seitenteile wurden farblich angepasst...

Schritt 3 5

zusammenbau

der Zusammenbau ist einfach, alle Teile habe ich mit Ø 6mm verschraubt..der Lattenrost ist mit Winkeln an den Seitenteilen befestigt.

Schritt 4 5

2. Bett

hierfür hab ich ein Laufgitter halbiert, Fuß-, Kopf- und Seitenteile angepasst.der Boden wurde zum Lattenrost.der Mond ist aus 4mm Sperrholz in Kopfteil eingeleimt. Am Fußende wurden 2 Würfel geschraubt und mit Epoxi 5 min Harz eingeklebt.lackiert ist alles aus der Sprühdose ...Punkte am Würfel sind aufgeklebt (rote Selbstklebe-Folie)

Schritt 5 5

gute Gründe

1. leuchtende Kinderaugen !!2. Enkeln und Tochter eine Freude bereitet3. jede Menge Geld gespart4. ein zufriedener Opa 5. dankbare Anerkennung