Kinder Sitzgruppe aus Käferholz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Da es letztes Jahr sehr viel Käferholz bei uns gab kam mir die Idee noch etwas Sinnvolles daraus zu bauen. So kam mir die Idee mit der Kinder Sitzgruppe

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Sägen der Baumstämme

Die Baumstämme habe ich mit der Motorsäge zurecht geschnitten. Anschließend mit dem Schäleisen die restliche Rinde entfernt.

2 4

Schleifen und Bohren

Nach dem schneiden habe ich die Bohlen gehobelt und anschließend abgeschliffen

3 4

Zusammenbau

Die Löcher für die Verbindungen wurden mit dem Forstnerbohrer 20mm vorgebohrt. Die Sitzgruppe habe ich mit 8 x 250 mm Tellerkopfschrauben verschraubt. Die Löcher wurden zum Schluss mit Querholzplättchen verschraubt.

4 4

Lasieren

Am Ende wurde alles noch mit einer Holzlasur gestrichen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung