Werkzeuge für Heim & Garten

Kinder Puzzle Hasen Mama mit Kind


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Die Hasenmama mit dem kleinen Hasen war mein drittes Werkstück mit der Feinschnittsäge.
Das Material 21mm Multiplex Birke aus Resten. Das Puzzle wurde mit Hartwachsöl behandelt. Die Hasenmutter ist 170mm hoch und 270mm breit.

Du brauchst
  • Feinschnittsäge
  • Restholz
  • Sprühkleber
  • Schleifpapier 120 / 240
  • Hartwachsöl
Schritt 1 6

Restholz mit Schablone bekleben

Ich habe ein Stück Restholz, 300x200mm mit der Schablone beklebt. Ich verwende Sprühkleber.

Schritt 2 6

Auschneiden des Puzzle

Ich habe mit dem Schnitt an der Nase begonnen und die Augen und die Augenbrauen. Anschließend den Hasenkopf komplett ausgeschnitten.

Schritt 3 6

Ausschneiden der restlichen Puzzleteile

So werden nach und nach alle Puzzleteile ausgeschnitten.

Schritt 4 6

Zusammenstecken der einzelnen Puzzleteile

Nach dem Ausschneiden der einzelnen Teile habe ich das Puzzle komplett zusammengesteckt um die Passgenauigkeit zu prüfen.

Schritt 5 6

Entfernen der Schablone und Schleifen des Puzzle

Die Papierschablone wird abgezogen und das Werkstück wird mit der Hand geschliffen.
Für die Vorder und Rückseite mit Schleifklotz, die einzelnen Puzzleteile werden mit zusammengerolltem Schleifpapier angefast und geschliffen.( Körnung 180 bis 240 )

Schritt 6 6

Ölen des Puzzle

Das Puzzle habe ich mit Hartwachsöl, was mit einem Leinenlappen aufgetragen wird behandelt.


Tags