Kickertisch Stadionaufsatz
-
Schwierigkeitschwer
-
Kosten280 €
-
DauerMehr als 4 Tage
-
Öffentliche Wertung
Meinen Kickertisch fand ich ziemlich langweilig, weshalb ich die Idee entwickelte, diesen aufzupolieren.
Du brauchst
- Stichsäge
- Holzleim
- Laubsäge
- teppichmesser
- Zollstock
- 5 x Sperrholzplatten | Holz (2m x 1m)
- 2 x Folien | Grau
- 1 x Folie | Gemustert
- 100 x Holzstäbe
- 5 x Dreiecksleisten | Holz (1m)
- 100 x Rundholzstäbe
- 1 x LED-Stripes
Los geht's - Schritt für Schritt
Stadionplatte
Begonnen wurde mit einer Sperrholzplatte, die zunächst eine ausreichende Größe besaß und den Kicketisch komplett überdeckte. Mit einem Bleistift wurde dann der Innenbereich (Spielfeld) eingezeichnet und im Anschluss mit Stichsäge und NanoCut (siehe hierzu auch den Produkttest) ausgesägt.
Tribünenaufbau
Winkel der Tribüne
Da die Tribüne nicht eckig verlaufen sollte, sondern vielmehr abgerundet Ecken besitzen sollte, habe ich Korkplatten dementsprechend zurecht geschnitten und zwischen die Tribünen geleimt.
Säulen und äußere Abdeckung
Das gesamte, originale Stadion ist über beiden Ebenen mit Säulen bespickt. Hierzu habe ich Bastelholzleisten in passenden Größen zurechtgesägt und mit Leim befestigt. Auf die Säulen wurde dann die Abdeckung für die obere Tribünenebene sowie den Verbindungsbereich zwischen der ersten und zweiten Ebene aufgeleimt.
Beleuchtung und Tribünenbeklebung
Stadionüberdachung
Hierfür habe ich erneut eine Sperrholzplatte auf das Stadion gelegt, die Umrisse mit einem Bleistift eingezeichnet und anschließend ausgesägt.Danach wurde das Stadiondach mit grauer Folie beklebt.
Bandenwerbung
Träger
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.