Werkzeuge für Heim & Garten

Kerzenständer aus OSB


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Kleines schnelles Geschenk für einen Geburtstag

Du brauchst
  • Holz
Schritt 1 1

Reste aus OSB Platten

Resteverwertung der Vorhandenen OSB Platten


Die Vorhandenen OSB Platten zurecht legen 

Die Herzen die zuvor auf Pappe aufgezeichnet und ausgeschnitten wurden auf die OSB Platte übertragen 

Mit einem kleinen Bohrer vorbohren damit das Sägeblatt der Gekupiersäge durch passt

Mit der Säge die Herzen aussägen 

Die Kanten mit der Oberfrässe abrunden und dem Schwingschleifer und 220 er Schleifpapier bearbeiten

Die Ausgesägten Herzen wurden angeflammt und aufgeklebt

Die Zuschnitte für die Teeichter wurden wie oben geschliffen und von der Rückseite verschraubt

Zum Schluss wurde ein stabiler Boden verschraubt um einen sicheren Stand zu gewährleisten 

Danach wurde es mit Leinöl eingeölt 


Tags