Keller-Strom-Teamwork-Projekt von dirkfulda und MicGro

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Die fertige Unterverteilung
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    500 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Öffentliche Wertung

Leider habe ich nicht so viele Fotos gemacht (wir waren ja am Arbeiten, da war keine Zeit zum fotografieren) aber da es gerade so gut zum aktuellen Wettbewerb passt habe ich die Aktion hier nochmal kurz als Projekt zusammen gefasst.

Ende Juli letzten Jahres habe ich zusammen mit MicGro seinen Keller neu verkabelt, alle alten Leitungen wurden durch neue ersetzt und eine separate Unterverteilung im Keller installiert.

Außerdem haben wir in den Kellerräumen neue Lampen, Steckdosen und Lichtschalter installiert sowie eine CEE-Steckdose für den Fall das mal eine größere Maschine in der Werkstatt angeschlossen werden soll.

Für die Garage haben wir schonmal eine Zuleitung im Keller vorgesehen, die Garage an sich soll diesen Sommer dann als weiteres Team-Work-Projekt gemacht werden.

Den Beitrag zu der Aktion findet ihr hier:

http://www.1-2-do.com/forum/kellerverstromung-bei-micgro-thema-7068-4.html

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Der Vorher-Zustand

Diese Bilder zeigen den Zustand der Installation vor unserer Aktion.

2 3

Bei der Arbeit

MicGro beim schneiden eines Kabelkanales
Die Unterverteilung und die schon verlegten Leitungen
Die neue große Verteilerdose statt vorher vieler kleiner
So langsam sieht´s schon besser aus.
Eine neue Lampe hängt auch schon.
Und die Unterverteilung füllt sich auch so langsam

Hier ein paar Bilder während der Bauphase

3 3

Der fertige Keller

Die Unterverteilung ohne Deckel
Und nochmal mit Deckel
Die CEE-Steckdose
in der Werkstatt
Neue Beleuchtung in der Werkstatt
Neue Verteilerdose wo vorher der Uralt-Zähler hing
Neue Lampe im Heizungskeller
Neue Lampe im Flur

Hier nun noch ein paar Bilder vom fertigen Keller.
Da jeder Raum unterschiedliche Mengen an Steckern, Leitungen etc. benötigt habe ich mal auf die Materialaufstellung verzichtet.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung