Werkzeuge für Heim & Garten

Keine Bauanleitungen nur Möbelbeschreibungen wie gewünscht für ein Mitglied


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    99000 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

Alle diese Möbel habe ich in der Werkstatt meines Cousins selber gefertigt.


Ich weiß auch dass dieses Projekt hier normal nichts verloren hat. Die Bilder stelle ich online da ein Mitglied sie gerne sehen möchte.
Es darf sich diesbezüglich jeder seinen Teil denken.
Danke euch trotzdem fürs reinschauen.

Du brauchst
  • Eichenparkett
  • Eichenholz
  • Nussbaum Ami
  • Spiegel
Schritt 1 10

Böden

ich habe in allen Räumen durchgehend Tilo Eichenparkett Landhausdiele gefast, gekittet und geölt verlegt. 

Im Gäste WC habe ich den Boden auch an der Wand hochgezogen.
Die Sockelleisten sind ebenfalls eine Eigenproduktion

Schritt 2 10

Türen

Die Türen sind Eiche quer furnierte Türblätter 

Oberfläche gebürstet und lackiert 

Schritt 3 10

Vorraum

Der Vorraum wurde schlicht gestaltet. Weiße Fronten einige Akzente aus Eiche gebürstet


Schritt 4 10

Küche

Die Küchenkorpusse sind selber gefertigt ebenso die Fronten  wieder in Eiche quer und Creme Schichtstoff

Arbeitsplatte ist ist eine 8mm Exterior (Fassadenplatte) auf einem Massivholzträgerrahmen.
Im Fensterbänkchen ist unten noch eine Ledleiste eingefräst

Schritt 5 10

Gäste WC

Boden wie gesagt hinten an der Rückwand vom WC hochgezogen.

Das Handwaschbecken im Gäste WC ist aus Ami Nuss Massivholz über die gesamte Länge.
Die Fronten sind weiss matt lackiert und die Griffe habe ich aus Beton gegossen.
Die Korpusse sind wieder aus Nuss

In diesem Raum fehlt noch eine Lampe, schande über mein Haupt.

Schritt 6 10

Badezimmer

Die Abschlussleisten an den Fliesen sind aus Eiche massiv gefertigt.

Der Waschtisch sowie der Spiegelschrank sind wieder aus Ami Nuss.
Der Unterbau verfügt ebenfalls über eine Ledleiste.
Fronten ebenfalls wieder weiß matt lackiert.

Schritt 7 10

Schrank- begehbarer Schrank

Dieser ist aus beschichteten Platten in weiß matt.

Alle Fronten sind mit Dip On ausgestattet. 
Als Akzent ist hier ein Birkenstämmchen eingebaut.
Die Garderobenhaken an der (Dreck-)Gwand-Wand lassen sich fast bündig einklappen.
Hinter der Schiebetür sind die Schränke ohne Fronten ausgführt.

Schritt 8 10

Projekte zwischendurch und zwei Lampen als Geschenke gefertigt

Eine Pause muss auch mal sein.


Die Lampen sind aus Zirbe massiv und Salzsteinen Inkl. einer Ledbirne.

Schritt 9 10

Laube

als Abschluss für heuer haben wir jetzt im Winter noch schnell die Laube aufgestellt. Leider wurde es so spät das wir den ersten Schnee erwischt hatten und ich sie noch nicht ganz fertig bekommen habe. 

Aber es wird bestimmt wieder wärmer.

Schritt 10 10

Altes Projekt Kinderzimmer 1 und 2

So schaut das Gitterbett aus sowie der Wickeltischaufsatz den ich damals gemacht habe.

Die Kommode ist vom großen Schweden.
Gitter ist aushängbar der Lattenrost ist ebenfalls Zirbe und höhenverstellbar.
Alles Zirbe Oberfläche Natur inkl. Nanobehandlung

Der Wickeltischaufsatz ist gerade zu verkaufen.
Das Gitterbett ebenfalls bald mal.



Tags