Werkzeuge für Heim & Garten

Katzenhaus mit Fenster


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    50 €
  • Duration
    2-3 Tage

Habe für meine zwei Katzen ein Haus für den Winter gebaut. Es ist aus Restmaterial gebaut, welches bei uns zuhause noch übrig waren. Es besteht aus einer Innen- und einer Außenwand aus Nut- und Federbrettern, dazuwischen ist Styropor zur Dämmung. Die Übergänge wurden mit Klebeband abgedichtet. Der Innenraum ist mit einer Insomatte verkleidet. Neben einer Katzenklappe habe ich noch zwei (hintereinander) Plexiglasplatten eingebaut, weil meine Katzen sehr neugierig sind und immer etwas sehen wollen. Auf dem Dach liegt eine Fußmatte, damit sie sich auch drauflegen können. Die Kiste steht auf unserer Terasse d.h. sie steht überwiegend im Trockenen. Auf Farbe habe ich absichtlich verzichtet, weil die Katzen evtl. den Geruch nicht mögen könnten. Meine Katzen leben im Haus und sind Freigänger. Da wir allerdings berufstätig sind habe ich das Haus gebaut, damit sie es bei Bedarf nutzen können und nicht in der Kälte auf uns warten müssen.

Du brauchst

Tags