Werkzeuge für Heim & Garten

Katz und Maus


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

wie schon oft, hab ich mal wieder von der Website von Steve Good ( http://stevedgo.ipower.com/cat/ ) ein nettes Motiv heruntergeladen :

" Katz und Maus "

dargestellt von Steve Good in schwarz; es soll schemenhaft, nur als Schatten wirken...

Im Keller-Fundus hab ich noch ne schwarze MDF-Platte 20 mm stark gefunden...
 

Du brauchst
  • Handkreissäge
  • Dekupiersäge
  • Multifunktionswerkzeug
  • MDF Platte schwarz
Schritt 1 4

Übertragen der Motive

die Motiv-Vorlage hab ich mir heruntergeladen, ausgedruckt und sodann mit Paus-Folie auf die MDF-Platte übertragen...

Etwas schwer zu erkennen... die Pausfolie ist schwarz, die MDF ist schwarz...

aber bei gutem Licht erkennbar...

Schritt 2 4

Aussägen

zunächst wurden die beiden Motive auf eine handliche Größe gesägt. Hierzu die Einhandkreissäge...


Danach aussägen auf der Dekupiersäge...

Schritt 3 4

die ausgesägten Motive

sehen als Rohlinge nun so aus :



und bedürfen der Nacharbeit mit dem Dremel...

Zuerst mit dem Schleifkörper die Sägefläche glätten, danach die Kanten brechen ( runden mit dem Halbrund-Fräser... )

Hierbei kam mein erst kürzlich vorgestellter Mini-Frästisch für den Dremel zum Einsatz...
( rechts davon das Stausaugerrohr mal kurzfristig angeklemmt...)

Schritt 4 4

Endergebnis

nachdem alle Kanten angefast / gerundet waren, konnten Katz und Maus an einem von meinem Schatz auszuwählenden Ort zur Geltung kommen :


Sie hat sich für einen Platz über unserem Spiegel im Flur entschieden...

(...dort hab ich sie mit doppelseitigem Klebe-Band an den Füßen auf den Spiegel-Rahmen gesetzt... )


Tags