Werkzeuge für Heim & Garten

Karte für einen Priester


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Seit etwa drei Jahren bin ich dem Stempelfieber verfallen. Manchmal fertige ich auch Auftragskarten, ist meistens nicht so schlimm, aber vor kurzem habe ich einen Auftrag erhalten eine Karte zu einem 40 jährigen Priesertjubiläum zu fertigen. Ich wusste nur......40 jahre Priester und ein Kelch sollte auf der Karte sein. Von dem Priester wusste ich nichts und das war eigentlich das schwierigste. Wenn man einen Menschen kennt weiß man, wie man etwas gestalten kann, aber so..........meine grauen Gehirnzellen haben geraucht, aber jetzt weiß ich, dass es sich gelohnt hat und ich genau den Geschmack des Priesters getroffen hatte.........http://basteloma.blogspot.de/2012/07/eine-aussergwohnliche-auftragskarte-fur.html

Du brauchst
Schritt 1 1

Karte für einen Priester

Zuerst habe ich mir braunen Tonkarton auf Kartenmaß zugeschnitten und distresst.
Auf die gefaltete Karte habe ich hellblaues Papier, welches ich mit einem Getreidestempel bestempelt habe geklebt.
die Motive habe ich ebenfalls gestempelt und coloriert. Die betenden Hände brauchte ich 2 mal, da ein Rosenkranz mit Kreuz dazwischen sollte.
Die colorierten Motive habe ich mit der Big Shot ausgestanzt und auf ein Designpapier geklebt. Die Schrift ist ebenfalls mit der Big Shot gestanzt, mit einem braunton Distress Stempelfarbe gewischt und auf den gleichen braunen Tonkarton, aus der die Kartebesteht aufgeklebt.
Den Rosenkranz habe ich aus kleinen Perlen und einem kleinen Kreuz , die ich auf einer Angelschnur aufgefädelt habe, gefertigt. Diese Kette habe ich nun zwischen die 2 x bedenten Hände geklebt
Dann habe ich alles auf der Karte angeordnet und mit Panol aufgeklebt.
Ich hoffe, ich habe alles so einigermaßen verständlich erklärt