Werkzeuge für Heim & Garten

Kästchen zur aufbewahrung der Spielfelder von Die Siedler von Catan


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Da die Werkzeugkiste aus meinem anderen Projekt doch sehr groß und schwer geworden ist dient sie nun als aufbewahrung von dem Gesellschaftsspiel "Die Siedler", im Zuge dessen habe ich sie um  dieses kleine Projekt zur aufbewahrung der Landschaftsfelder erweitert. 

Du brauchst
Schritt 1 4

Maßnehmen

Um die richtigen Maße zu erhalten habe ich eine der Karten vermessen und auf mein Material übertragen. 

Schritt 2 4

Zuschnitt

Die langen außen Seiten habe ich an der Unterseite mit der PKS 18V li auf gehrung geschnitten (30°).
Das habe ich über die gesamte Länge (für beide Teile) gemacht, die Breite zugeschnitten und sie dann halbiert.

Schritt 3 4

Zusammenfügen der Teile.

Diese Leisten habe ich dann mit der Gehrungsseite im richtigen Abstand auf ein 4mm Spanplatte geleitet und lediglich das Maß für die Länge eingehalten. 
Mit den kappen habe ich es ähnlich gemacht. 
Nachdem alles fest war konnte ich den überstand gut absägen und habe anschließend alles bündig geschliffen. 

Schritt 4 4

Ölen

Auch hier habe ich wieder mein noch vorhandenes Bankirai Öl genommen. 


Tags