Werkzeuge für Heim & Garten

Insekten-Hotel - die Zweite


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    1-2 Tage

wie schon bei meinem ersten Insektenhotel ( Beitrag vom 08.05.2014 ) gesagt, wollte mein Schwager noch ein Kleineres...

das Erste war so um die 61 cm hoch, das Zweite sollte kleiner werden... so um die 40 cm...

ich kann von der Konstruktion / Bauweise auf mein Projekt vom 08.05.2014 verweisen...
nur eben eine Etage kleiner, aber andere Ausstattung...

Du brauchst
Schritt 1 6

Appartement für Solitärbienen / Wildbienen

...die sollen ja auch mit integriert werden...

Das besteht aus Bambus-Röhrchen und Ästen aus dem Wald...

die Löcher darin ( in den Ast-Stücken sind 6 - 8 - 10 u. 12er

Schritt 2 6

das Falter-Appartement...

...fragt mich nicht, warum Falter / Schmetterlinge solch einen Eingang brauchen...

8 mm breit und 50 hoch...

Die Öffnung hab ich mit meiner POF 1400 ACE gefräst...
 

Schritt 3 6

Die Tür zum "Falter-Appartment sollte abnehmbar bleiben...

...deshalb wurde sie nicht angeleimt sondern abnehmbar mit 2 Holzdübeln fixiert...

um das Ganze abnehmen zu können. wurden von aussen 2  6er Holzdübel als "Zug-Griffe" eingeleimt...

Schritt 4 6

...für die Baum-Rinden- Liebhaber

...sollte natürlich auch ein "Spa-Bereich" geschaffen werden...

Abteilung " Baum- / Ast - Rinde ist im Hotel links unten...:

Schritt 5 6

Gilt es zu hoffen...

...dass die lieben Tierchen, welche ja alle zur Fruchtbarkeit eines biologischen Gartens dienen, sich auch ansiedeln und heimisch fühlen !!!


Wieder einmal mehr :

" Isch habe ferdisch...! "

Schritt 6 6

Die einzelnen Appartements...

dennoch ein paar Kleinigkeiten :

Der Dachspitz mit den Kiefernzapfen

​( wird gerne von Marienkäfer und Florfliegen als Wohnsitz angenommen ...)

...und wurde mit Maschendraht gegen herausfallen gesichert
 


Tags