Hühnerstall mit Außengehege

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    150 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Öffentliche Wertung

Dieser Hühnerstall soll ein Urlaubsstall werden.

Wenn wir in den Urlaub fahren haben wir niemanden, der zu uns kommen und nach dem rechten schauen kann.
Also müssen die Hühner in dieser Zeit umziehen.

Die Dimension des Stalles ist auf unsere Zwerghühner ausgerichtet.
Ca. 75x75x100 Außenbereich 180x71

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSB 18 LI-2 Ergonomic  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • PTS 10  - Tischsäge, Unterflur-Zugsäge
  • AdvancedGrind 18  - Winkelschleifer (Akku)
  • PKS 18 LI  - Kreissäge (Akku)
  • PTK 3.6 LI Office Set  - Tacker (Akku)
  • PHO 2000  - Hobel (elektrisch)
  • Uneo Maxx  - Bohrhammer (Akku)
  • PSA 18 LI  - Stichsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (Akku)
  • Sonstiges,  Bandsäge BASA 3
  • Kapp- und Gehrungssäge,  Produktbezeichnung (keine Angabe)
  • Hammer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Nut und Feder Bretter
  • Pfosten
  • Volierendraht | Verzinkt
  • Dachpappe

Los geht's - Schritt für Schritt

1 19

Rahmenbau

Aus einigen meiner älteren Projekten habe ich noch eine Menge an Restholz gehabt.

Zum Glück brauchte ich nichts dazu zu kaufen. D
Rahmen habe ich verschraubt und zusätzlich mit wasserfestem Leim verleimt.

2 19

Verschalung

Dazu habe ich Nut und Feder Bretter, 1,8cm stark, benutzt.

3 19

Schublade über der Sitzstange

Die Damen nächtigen nachts auf einer Sitzstange. Darunter entsteht eine heraus ziehbare Schublade. Diese wird später mit Streu ausgelegt, damit die Hinterlassenschaften sauber ausgeschüttet werden können.

Der Boden der Schublade ist aus Aluminium. In die Seiten der Schublade habe ich eine Nut mit der Kreissäge geschnitten, damit die Aluminium Platte in die Fugen passt und nicht herausfallen kann.

4 19

Tür zum Außengehege

Auch dafür hatte ich noch Rest Aluminium. Die Idee war, die Klappe von außen öffnen und schließen zu können.



5 19

Von Innen ein Fenster

Eine Acrylplatte sieht als Fenster. Dieses lässt sich von der vorderen Tür öffnen und schließen.

6 19

Vordere Türe

Mit Fenster und Acrylplatte zum öffnen. Dahinter Volierendraht.
Alle Teile sind auch hier zusätzlich verleimt.

7 19

Schließer

Oben und unten eine doppelte Sicherung eingebaut, damit nicht ausversehen die Türe geöffnet wird.

Unten ist ein Aluminium Stück, welches gedreht wird und die Tür blockiert.

8 19

Legegehege

Das darf natürlich nicht fehlen.

9 19

Griff und Sitzstange

10 19

Laufsteg für die Modelle

Die Treppe ist ganz einfach einzustecken. So ist sie für den Transport in den Käfig zu legen.

11 19

Teerpappe

Zum Schutz noch Dach Pappe genagelt.

Ein Reststück von Traufblech wird unter die Pappe geschoben und sichert die Pappe vor versehentlichen Stößen.

12 19

Außengehege

13 19

Volierendraht

Das Außengehege ist noch mit Haken gesichert. Damit kann es sich nicht verschieben.

14 19

Anstreichen

15 19

Rollen

Damit der Hühnerstall leicht zu verstehen ist, habe ich Rollen angebracht.

Ist eine Fläche abgegrast, kann es versteht werden.

16 19

Transport Stange

17 19

Volierendraht am Stall

Soll ja keiner raus und keiner rein...

18 19

Fertig!

19 19

Nachtrag

Hier noch die Lösung für die Außentreppe.

Über ein Rollen System wird die Türe geöffnet. Der Knauf wird dann unten eingeklemmt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung