Werkzeuge für Heim & Garten

Holzterrasse 3,20 m x 3,20 m aus Europaletten


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    100 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Nach einem Sturm glich unser Garten einer Müllhalde.... Zeit für Veränderung. Also plante ich eine nette Terrasse aus Holz, einen Brunnen, einen Bachlauf mit Schaukel, Terrassenfeuer und schicker Bestuhlung. Romantische Beleuchtung sollte auch nicht fehlen. Aber hier nun erstmal die Entstehung der Terrasse

Du brauchst
  • Akku-Schrauber
  • Jigsaw
  • Schaufel
  • Holzfliesen
  • Terassendielen
  • Folie
Schritt 1 2

Bauvorbereitung

Als erstes habe ich genadelte Folie ausgerollt, damit das Wasser ablaufen kann und Unkraut fern bleibt.
Die Europalletten nochmal mit Holzschutz gestrichen und Kies aufgeschüttet, um Unebenheiten auszugleichen. Darauf die Europalletten ausgelegt - vier breit x zwei und längs zweieinhalb davor... Terrasse wird so ein Mass von 3,20 m x 3,20 m ergeben

Schritt 2 2

Holzfliessen verlegen nach beliebigem Muster

Die Holzfliessen nach beliebigem Muster auf den Palletten verteilen, dabei einen 1,5cm Spalt für den Lichterschlauch einplanen.

Den Abschluss mit den Terrassendielen bilden, diese werden mit den Europalletten verschraubt.
Die Kopfseiten ebenfalls mit den Dielen verschliessen (Stromkabel vorher verlegen!) FERTIG, nu fehlt nur noch ein schickes Pavillon.....

Den alten jämmerlichen Anblick des vom Sturm zerlegten Pavillons hatte ich einfach nicht mehr ertragen... (letztes Foto)