Holzscheiben mit Wintermotiven und Glaskugeln

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Als Fensterdeko
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hallo Ihr Lieben, 
Wie ihr ja wisst, liebe ich die Kombination von Holz und Glaskugeln. Ich habe diesmal Holzscheiben mit Wintermotiven und Glaskugeln für euch.


Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Stichsäge
  • Tischbohrmaschine
  • Feile
  • Schleifpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Glaskugeln
  • Holzscheiben
  • Fix All Kleber Sudal

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Motivauswahl

Motivauswahl
Schablonen ausschneiden

Meine Motive stehen fest, ein Tannenbaum und einen Stern.
Ich habe mir 2 Bilder ausgedruckt und diese ausgeschnitten.

2 6

Motive übertragen und Aussägen

Motive übertragen
Löcher vorbohren

Die Holzscheiben hatte ich noch liegen von meinem Apfelbaum. Dieser musste leider gefällt werden. Die Holzscheiben sind ca. 2cm dick.


Als erstes habe ich das Motiv auf die Holzscheibe übertragen. Um es mit einer Stichsäge aussägen zu können, musste ich erstmal Löcher bohren.
Danach erfolgte das Aussägen des Motives mit der Stichsäge.

3 6

Schleifen und Feilen

Nun folgt der Feinschliff.
Die Kanten des Sterns habe ich leicht gebrochen und die Holzscheibe leicht angeschliffen.

4 6

Löcher für die Glaskugeln

Löcher für die Glaskugeln

Mit einen Bohrständer habe ich nun die Löcher für die Glaskugeln gebohrt.
Anschließend habe ich die Löcher leicht ausgeschliffen, damit die Glaskugeln gut sitzen.

Hier habe ich auch gleich eine 4er Bohrung gemacht, um die Holzscheiben später aufhängen zu können.

5 6

Glaskugeln einkleben

Der Kleber für die Glaskugeln
Glaskugeln auswählen

Für das Befestigen der Glaskugeln nutze ich immer diesen Kleber von Sudal. Es reicht eine punktuelle Verklebung, es hält sehr gut und ist sogar frostfest.

Die Glaskugeln werden beidseitig an die Holzscheibe geklebt.

6 6

Das Ergebnis

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Projekt.



Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.