Werkzeuge für Heim & Garten

Holzhütte Weihnachtschallenge mit dem Accu-Tacker PTK 3,6 LI

Weihnachtsmarkthütte
Weihnachtsmarkthütte

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    50 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich stelle dieses Projekt hier ein, weil es zum Test des ACCu-Tackers eine Weihnachtschallenge gibt. Ich war ja auf dem Weihnachtsmarkt mit unserer schönen Holzhütte. Was war da naheliegender als die Hütte gleich mal ein bisschen aufzupeppen. Das musste alles in einer hauruck-Aktion innerhalb einer Stunde fertig sein, da ja der Weihnachtsmarkt bereits in vollem Gange war. Ich brauchte nur ein wenig Weihnachtsdeko und Licht. Also besorgte ich mir ein paar Weihnachtsgirlanden, etwas weihnachtliche Deko und Lichterketten. Den Tacker habe ich ja sozusagen als kleine Arbeitshilfe  zum testen bekommen.
Ich habe einen Teil der Lichterkette erstmal in die 1.Girlande verbaut und habe dann an der Kante der Dachschrägen die Girlanden mit dem Tacker befestigt. Dann habe ich eine weitere Girlande oberhalb der Fensterläden angetackert. Das gleiche habe ich noch mal im unteren Fußbereich mit Zweigen von einem künstlichen Weihnachtsbaum gemacht. Das Metall, was sich an jedem Zweig befindet habe ich so versteckt, in dem ich den nächsten Zweig darüber gelegt habe. hier musste ich die Lichterkette allerdings erst danach einarbeiten, da es ja einzelne kleine Zweige waren, die  erstmal befestig  werden mussten.Ich habe die 10er Tackerklammern genommen, damits auch gut hält Nachdem das alles getan war, habe ih die 2. Lichterkette in die Zweige eingearbeitet.

Du brauchst
Schritt 1 4

1. Schritt

1. Licht-Weihnachtsgirlande angebracht.
1. Licht-Weihnachtsgirlande angebracht.

Die erste Girlande  mit einem Teil der Lichterkette zusammenbasteln. Die Ästchen der Girlande sind mit Draht ausgestatten. Damit können sie so gebogen werden wie man will und dadurch kann man einfach die Lichterketten befestigen. Die Licht-Weihnachtsgirlande wird nun einfach am Anfang der linken Dachschränge nach oben arbeitend festgetackert. Einfach ein Drahtästchen nehmen , Tacker drauf und festtackern. Nur aufpassen das kein Lichterkettenkabel dazwischen eingeklemmt ist. das ganze bis zum anderen Ende der Dachschräge auf der rechten Seite. Wir haben oben an der Spitze noch ein herz mit Aufschrift. Das haben wir in die Girlande gleich mit eingearbeitet.

Schritt 2 4

2. Schritt.

jetzt habe ich die 2. girlande oberhalb der Fensterläden (Verkaufsöffnung) angebracht. Die Lichterkette muss noch warten.

Schritt 3 4

3. Schritt

Der letzte Rest am Fussende
Der letzte Rest am Fussende
Fast geschafft
Fast geschafft

Die ganzen Zweige vom künstlichen Weihnachtsbaum, der seit vielen jahren ungenutzt im Keller lag, werden nun am Fussende so angebracht, das die Drahtstäbe unter einem anderen Zweig liegen. hier das gleiche Prinzip.Ein kleines Drahtästchen nehmen, Tacker drauf und festtackern.Ich habe lediglich 2 ästchen pro zweig genommen und es Hält wie bombe.

Schritt 4 4

4. und letzter Arbeitsschritt

Die Lichterketten werden jetzt noch um unsere 2. girlande geschlungen mit den Drahtästen fest gemacht und weil sie so lang ist müssen wir sie auch noch um unser Getränkeschild machen. Und die Fussgirlande bekommt auch noch eine Lichterkette. Aber es sieht toll aus. Es hat sich gelohnt. jetzt sieht unsere Hütte richtig weihnachtlich aus. Fehlt nur der ganze Schnee


Tags