Werkzeuge für Heim & Garten

Holzherz aus Amaranth


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    15 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Bei einem Holzhändler aus HH habe ich einen Klotz Amaranth Holz erstanden. Nach etwas Überlegung was ich daraus mache, hab ich mich mal wieder für ein Herz entschieden. Das habe ich dann mit der Bandsäge ausgesägt und anschließend mit der Kantenfräse abgerundet. 


Schleift man das Holz, wird es bräunlich. Beim Fräsen der Kanten war mir aufgefallen, dass das Holz nicht schwarz, sonder Violett wird. Im Internet habe ich gelesen, das Möbelpolitur auf Alkoholbasis die Farbe wieder rausbringen kann. Sowas hatte ich aber nicht zur Hand. Also habe ich mal ersuche mit Wärme und Reststücken gemacht. Backofen war der erste Versucht, ging, aber nicht ganz so gut. Dann hab ich mit dem Dremel Versatip getestet. Das sah schon besser aus. Als letztes habe ich es mit einem Heißluftföhn versucht. Das ging am besten.

Mit dem Dremel habe ich dann noch das "Love you" eingebrannt.

Du brauchst

Tags