Holzbild mit 3 D Optik

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Holzbild in 3D Optik
Holzbild in 3D Optik
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Im Internet bei tobiebel woodwork hatte ich so ein Holzbild mit 3D Optik gesehen wo es aussieht, das dort Kleine Würfel sind.
Wollte es gleich für meine Terrasse nachbauen.
Sieht irgendwie schick aus, also ist Heini los Holz holen.
In welche Farbe ich es streichen will, weiss ich noch nicht.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Multischleifer
  • Handkreissäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • ca 6 x Latten | Holz (24*48*200)
  • 1 x Leim

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Zusägen

Zusägen

Da die Breite 48 mm ist, habe ich viele kleine Dreiecke mit 30 Grad auf 48 mm geschnitten. Da ein Würfel 3 Teile hat 30 Grad sägen

2 6

Kanten fasen

Kanten alle fasen

Alle kleine Dreiecke werden ja Freihand gefast.

Ich habe es Freihand gemacht, damit es nicht so perfekt aussieht und diese 3 D Optik besser zur Geltung kommt

3 6

Erstmalig hinlegen

Alles mal hinlegen
Alles mal hinlegen
Dann mit einen Bleistift markieren, wie weit die Würfel gehen

Ich hatte es nun so hingelegt wie ich es haben wollte und wo es fertig war, den Rand mit einen Bleistift markiert, so das ich weiß wie weit ich Leim auftragen kann und ich es wieder finde.


4 6

Leim aufttragen

Leim auftragen
Leim auftragen
Leim auftragen
Eine Platte zum pressen

Dann hatte ich alles geleimt und auch die Längstleisten oben.

Hatte ne Platte genommen um dort etwas zu pressen

5 6

Seiten bündig schneiden

Die Seiten alle Bündig geschnitten

Hatte dann die Seiten mit einer Handkreissäge und eine Führungsschiene alles bündig geschnitten 

6 6

Schleifen

Schleifen

Jetzt alles schön schleifen und auch die Kanten alle schön fasen damit auch etwas Farbe hält und es nicht so scharfkantig ist


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

  1. Projekt des Monats

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung