Werkzeuge für Heim & Garten

Holzbild mit 3 D Optik

Holzbild in 3D Optik
Holzbild in 3D Optik
Holzbild in 3D Optik
Holzbild in 3D Optik

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    10 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Im Internet bei tobiebel woodwork hatte ich so ein Holzbild mit 3D Optik gesehen wo es aussieht, das dort Kleine Würfel sind.
Wollte es gleich für meine Terrasse nachbauen.
Sieht irgendwie schick aus, also ist Heini los Holz holen.
In welche Farbe ich es streichen will, weiss ich noch nicht.

Du brauchst
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Multischleifer
  • Handkreissäge
  • Latten
  • Leim
Schritt 1 6

Zusägen

Zusägen
Zusägen

Da die Breite 48 mm ist, habe ich viele kleine Dreiecke mit 30 Grad auf 48 mm geschnitten. Da ein Würfel 3 Teile hat 30 Grad sägen

Schritt 2 6

Kanten fasen

Kanten alle fasen
Kanten alle fasen

Alle kleine Dreiecke werden ja Freihand gefast.

Ich habe es Freihand gemacht, damit es nicht so perfekt aussieht und diese 3 D Optik besser zur Geltung kommt

Schritt 3 6

Erstmalig hinlegen

Alles mal hinlegen
Alles mal hinlegen
Alles mal hinlegen
Alles mal hinlegen
Dann mit einen Bleistift markieren, wie weit die Würfel gehen
Dann mit einen Bleistift markieren, wie weit die Würfel gehen

Ich hatte es nun so hingelegt wie ich es haben wollte und wo es fertig war, den Rand mit einen Bleistift markiert, so das ich weiß wie weit ich Leim auftragen kann und ich es wieder finde.


Schritt 4 6

Leim aufttragen

Leim auftragen
Leim auftragen
Leim auftragen
Leim auftragen
Leim auftragen
Leim auftragen
Eine Platte zum pressen
Eine Platte zum pressen

Dann hatte ich alles geleimt und auch die Längstleisten oben.

Hatte ne Platte genommen um dort etwas zu pressen

Schritt 5 6

Seiten bündig schneiden

Die Seiten alle Bündig geschnitten
Die Seiten alle Bündig geschnitten

Hatte dann die Seiten mit einer Handkreissäge und eine Führungsschiene alles bündig geschnitten 

Schritt 6 6

Schleifen

Schleifen
Schleifen

Jetzt alles schön schleifen und auch die Kanten alle schön fasen damit auch etwas Farbe hält und es nicht so scharfkantig ist


Tags