Werkzeuge für Heim & Garten

Hocker, der ein zweites Leben verdient hat


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    35 €
  • Duration
    1-2 Tage

Ich habe einen alter Hocker auf dem Dachboden gefunden. Der Hocker war mir zu schade für den Sperrmül, so wurde der Hocker abgeschliefen und mit dem Stoff bezogen. Ich von dem Endergebnis sehr überzeugt.

Du brauchst
Schritt 1 5

Der Anfang

Ihr zeige ich euch zuerst mal den ausgangs Hocker und wie ich den Stoff entfernt habe. Nicht besonderes aufwendig, aber der Unterschied zum Endprodukt ist beeindruckend.

Schritt 2 5

Hocker Schleifen

Da der Hocker aus Holz besteht und irgendwann mal mit einem seltsamem Farbton gestriechen wurde musste dieser Farbton per Schleifen entfernt werden.

Schritt 3 5

Holzschutz

Anschließend musste das unbehandelte Holz mit Antik Wachs behandelt werden, damit das Holz geschutzt wird.

Schritt 4 5

Neuer Stoff für den Hocker

Nun wurde der neue Stoff aufgezogen und festgetackert.

Schritt 5 5

Fertiger Hocker

Hier möchte ich euch nun einige Bilder von dem fertigem Hocker zeigen.