Hocker-Art
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten10 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Akzente setzen – mit Lackfarbe wird ein gewöhnlicher Hocker zum außergewöhnlichen Hingucker.
Du brauchst
- Feinsprühsystem, z.B. PFS 3000-2 von Bosch
- 1 x Hocker
- 1 x Dose Acryllack
- Kreppband
- 1 x Stift
- Genügend Papier oder Folie zum Auslegen des Lackierplatzes und zum Abkleben des Hockers
Los geht's - Schritt für Schritt
Markieren
Den Hocker umdrehen und auf die Sitzfläche stellen. Die gewünschte Länge der Farbflächen bestimmen und mit einem Maßband und einem Stift an allen Hockerbeinen eine Markierung auf gleicher Höhe anzeichnen.
Abkleben
Einzelne Streifen des Kreppbandes von der Rolle lösen und entlang der Markierungen um die Hockerbeine kleben.
Abdecken
Die Sitzfläche des Hockers sowie die nicht einzufärbenden Bereiche an den Hockerbeinen mit Papier umwickeln und mit Kreppband fixieren.
Sprühen
Die Hockerbeine mit Acryllack lackieren, z.B. mit dem Feinsprühsystem PFS 3000-2 von Bosch. Optisch besonders reizvoll ist ein Farbverlauf von stark deckenden Farbbereichen unten an den Hockerbeinen zu transparenten Farbbereichen im oberen Teil, nahe der Sitzfläche – mit dem Feinsprühsystem und etwas Übung ist das ganz einfach. Um einen transparenten Effekt zu erzielen, die Sprühpistole während dem Sprühen gleichmäßig wegziehen. Die umliegenden Bereiche hierfür großflächig abkleben. Nachdem die Farbe komplett getrocknet ist, Papier und Kreppband vorsichtig ablösen.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.