Hochbeet aus Europaletten (provisorisch?)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Öffentliche Wertung

Auf die Schnelle, natürlich nur provisorisch, sollen Hochbeete gebaut werden, bis ein endgültiger Platz für ein festes Hochbeet gefunden wird. So ist der Plan, doch jeder weiß: Am längsten halten Provisorien.
Kurz geschaut was an Material vorhenden ist.
Europaletten sind da. Umrandungen habe ich zu Hauf. Ein Rest Teichfolie ist auch noch vorhanden. Holzschutz ebenfalls. Dann kann es auch schon los gehen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Akku-Stichsäge
  • Handtacker
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 6 x Europaletten | Holz (1200x800)
  • 17 x Palettenumrandungen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Paletten aufstellen

Die Europaletten werden aufgestellt und die Rahmen aufgesteckt.

2 6

Palette auf Europalettenmaß bringen

Leider hatte ich nicht genügend Europaletten. Deswegen musste ich eine 1000x1200 mm Palette in der Breite kürzen.

3 6

Rahmen streichen

Lasurreste zusammengießen, gut verrühren und die Rahmen von außen streichen.

4 6

Hochbeete innen mit Teichfolie

Ein Rest Teichfolie reichte genau aus, um sechs Hochbeete von innen auszuschlagen. Unten diente ein altes Gewebe als Schutz damit keine Erde durchsickert.

5 6

Füllen der Hochbeete

Zu guter Letzt werden die Hochbeete gefüllt. Dazu wurde Strauchschnitt, Stroh, Mist und Erde eingefüllt.

Sogar der vorhandene Frühbeetaufsatz passt auf das Hochbeet.


6 6

Reichliche Ernte

Wir hatten Kohlrabi, Möhren, Radieschen, Rettich, Spinat, Mangold, Zwiebeln, Porree, Bohnen, Gurken, div. Salate, Zucchini und Kürbis.
Die Ernte war mehr als üppig.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung