Hirsch Wächter

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Hier habe ich ein schnelles und kleines Projekt. Mir selber haben es einfach die Tierbilder und Natur angetan, ich Liebe solche Motive die von der Natur und Tiere Handeln. 

Ich wollte erst was anderes machen, aber das Sägen lässt mich einfach nicht mehr los.

1 7

Übertragen des Motiv's

Übertragen des Motivs
Bohrungen

Zunächst habe ich das Motiv am PC in ein kleines Poster 2 x 2 ausgedruckt. Anschließend die Kannten mit einem Papier Schneidebrett geschnitten, damit konnte ich das zweite Blatt an den Linien des ersten Blattes exakt Ankleben (mit Malerkreppband).
Wie immer nach der Übertragung genau Kontrollieren ob man ja alles drauf bekommen hat.

2 7

Bohrung

Danach habe ich alle Teile die Entfernt werden müssen, mit einem 2 mm Bohrer durch gebohrt.Danach habe 

3 7

Schleifen der Kante

Bevor ich zum Sägen anfing, habe ich die Außenkannte am Teller Schleifer begradigt, denn ich habe zuvor die Ecken und Ränder mit der Bandsäge entfernt und 2 mm vom Rand stehen gelassen, denn am Tellerschleifer bringe ich eine bessere und genauere Kannte hin.

4 7

Sägen

5 7

Lackieren

Jetzt habe ich von einem Schrank die Rückwand genommen und genau auf Außen maß des Motives geschnitten. Anschließend die Innenfläche mit einem 320 er Schleifpapier geschliffen und anschließend Grundiert. Nach dem Trocknen der Grundierungsfarbe habe ich ebenfalls mit einem 320 er Schleifpapier die Fläche geköpft, dann habe ich diese mit Luft ab geblasen und noch mit Silikon (Fettfrei) gereinigt. Da ich jede Menge Lackdosen Spray (Reste) von meinem Sohn hatte, habe ich dann die Hintergrund Platte mit einem dunklem Weinrot Lackiert.

6 7

Nachbehandlung

7 7

Finnisch

Zum Schluss habe ich den Hirsch mit Pattex auf die Hintergrund Platte geklebt. Nach dem Trocknen des Klebers habe ich dann das ganze noch mit einem Klar lack Lackiert.
Vielleicht gefällt euch der Hirsch, nun Wünsche ich euch viel Spaß dabei.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen