Hindernis-Parcour für den Garten

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Da meine Tochter mit ihren Freundinnen sehr gerne "Pferd" spielt, und die Nachbarn eine gekaufte, aber nicht so schöne Lösung haben, entschloss ich mich ihr zum Geburtstag 3 Hindernisse zu bauen, die einem Springreithinderniss ähnlich sind. Die sollten konfigurierbar in der Höhe / Breite sein, nicht zu Verletzungen führen und ggf. leicht zu reparieren sein. Dabei sind der farblich Gestaltung keine Grenzen gesetzt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Stichsäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 10 x Balken | Holz (40x60x1000 mm)
  • 2 x Balken | Holz (40x60x500 mm)
  • 12 x Balken | Holz (40.60x250mm)
  • Schrauben
  • 12 x Winkel | Metall
  • 64 x Winkel, klein | Metall
  • 8 x Rundstab | Holz (10x1000mm)
  • Farbe

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

1. Gestell bauen

Zunächst werden die Balken als "T-Stück mit Winkeln zusammengeschraubt.

2 5

2. Halterung für die Querstangen anschrauben

Hierzu habe ich einfach je 2 kleine Winkel genommen und diese im 90° Winkel angeschraubt. je nach Größe der Balken und Rundstangen müssen diese variieren. Die hat den Vorteil, dass die Rundstangen relativ sich "aufliegen", jedoch ebenso leicht "gerissen" werden können, ohne dass sich die Kinder dabei wehtun oder verletzen. Angebracht habe ich diese in 10 cm-Schritten, angefangen bei 30 cm.

3 5

3. Querbalken anbringen zur Stabilität

Damit die Hindernisse eine gewisse Standfestigkeit haben, musste sie noch mit Querbalken an den Enden der Standfüße verstärkt werden. So haben sie auch auf unebenem Boden einen sicheren Stand.

4 5

4. Griffe anschrauben

Damit die Kinder die Hindernisse leicht umplatzieren können, habe ich an der Außenseite Griffe in 70 cm Höhe angebracht.

5 5

5. Anmalen

zu guter Letzt können die Stangen und Hindernisse noch individuell verschönert werden. Im Moment sind unsere Hindernisse weiß-rot.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.