Werkzeuge für Heim & Garten

Heute ein König


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    200 €
  • Duration
    2-3 Tage

Aus Anlass des 30 Geburtstag eines guten Freundes, sollte er, der Tradition für unverheiratete Männer folgend, fegen gehen bis er von einer Jungfrau frei geküsst wird.
Natürlich sollte bereits der Weg vom eigentlichen Ort der Feier zum Ort des fegen entsprechend würdig gestaltet sein.
Da er beruflich aus dem Bereich des Bau von Sanitäranlagen stammt, kam als Beförderungsmittel für uns nur ein "Thron" in Frage.
Und so machten wir uns ans Werk ...

Du brauchst
Schritt 1 6

Rohbau

Da der Thron mittels eines Trecker mit Frontlader befördert werden sollte musste eine entsprechende Grundlage geschaffen werden.
Als Grundgerüst für den Thron wurde somit eine Europalette gewählt.
Auf die Palette wurde ein Boden aus OSB-Platten gelegt und verschraubt.
Anschließend wurden zwei Kanthölzer zur Verstärkung an der Rückseite angebracht.
Nun wurden Rückwand und Seitenteile zugesägt und mit der Palette und dem Boden zu einer Einheit verschraubt.
Rohbau abgeschlossen !?
Nein !
Da ein König auf seinem Thron auch eine Krone braucht, haben wir auch diese noch kurzerhand angefertigt und den Thron damit vervollständigt.
Und den Thron haben wir dann natürlich standesgemäß ausgewählt ;-)

Schritt 2 6

Feinarbeiten

Im nächsten Schritt erfolgte der Bau eines Toilettendeckel und einer Abdeckung für den Spülkasten.
Natürlich musste auch die Farbgebung stimmen, und so wurde die Krone natürlich "vergoldet"

Schritt 3 6

Schöner Wohnen auf dem Thron

Wie langweilig doch ein Thron in einer weißen Box ausschaut !
Hier musste noch etwas Farbe ins Spiel kommen.
So tauchten wir die Wände in ein "Sonnengelb" und den Boden in ein "Pastellgrün"

Schritt 4 6

Das "Finish"

Natürlich haben wir einen "Luxusthron" geschaffen welcher nicht in einem "bemalten" Raum, sondern in einem "gefliestem" Thronsaal steht.
So wurden etliche Meter eines weißen Korrekturstreifen für Druckerzeugnisse erworben und die "Fliesenfugen" sogfältig angebracht.

Schritt 5 6

Die Einrichtung

Nachdem auch das farbliche "Finish" abgeschlossen war, kam nun der Innenarchitekt an die Reihe.
Zunächst wurde der Thron im Thronsaal fixiert.
Die Ruhezone für den Königs Allerwertesten gepolstert und die Ruhelehne hergerichtet.
Zur Sicherstellung des Königs Unversehrtheit (wärend des Transport) wurde auch noch eine antikgüldene Kordel einer Kraftdrosche (Sicherheitsgurt vom Auto) installiert.
Es folgten weitere Details wie:
- die längste Servierte der Welt mit Halter
- die Ablage für die aktuellen Pressemitteilungen.
Und natürlich die Krone !

Schritt 6 6

Der Thron

Nachdem der Thron dann auch mit den letzten Accessoires verziert war, wurde er dem König für seine anstehende Reise zu Verfügung gestellt.

Natürlich nutzt der König seinen Thron auch zum Fußball gucken !
Oder ?

Naja, er wird auf jeden Fall benötigt.
;-)


Tags