Werkzeuge für Heim & Garten

Herz mit Achatscheibe


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    12 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Herz Nummer3.
Dieses Herz kommt als Geschenk gut an und wirkt wenn man eine Kerze dahinter stellt fantastisch. Habe diese Ausführung schon mehrmals gebaut. ca 280x200x50mm
Als Nebenprodukt entstand noch ein etwas kleineres das ich mit einem Reagenzglas versah, in das man eine Blume stellen kann. War eine Anregung von Woody bei meinem ersten Herz. Bild2
 

Du brauchst
  • Dekupiersäge
  • Klebepistole
  • Diverse Schleifgeräte
  • Forstnerbohrer 20 mm
  • Mammutbaumholz
  • Achatscheibe
  • Reagenzglas
Schritt 1 1

Fertigung

Kontur entwerfen Bild 1
Holz (Mammutbaum) auf gewünschte Größe zuschneiden.
Brett hobeln und schleifen.
Entwurf auf das Brett aufbringen. Bild 2 Hier habe ich gleich 2 Herzen aufgezeichnet.
Das große ist dieses Projekt
Die Form auf der Dekupiersäge aussägen. Bild 3
Kontur schleifen. Bild 4
Schlitz für Achatscheibe mit Scheibenfräser einfräsen Bild 5
Fuß aus einen Stück Restholz anfertigen. Bild 6 u. 7
Fuß mit Herz verschrauben und verleimen. Bild 8
Achatscheibe mit Klebepistole in Herz kleben. Bid 8
Das Herz mit Flüssigwachs einlassen.
Bei dem kleinen Herz habe ich von oben mit einem 12mm Forstnerbohrer eine Bohrung für das Reagenzglas gebohrt.
 
 


Tags