Werkzeuge für Heim & Garten

Handyhülle und Kopfhörerwickelhilfe


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Heute möchte ich euch zeigen wie ich mir eine individuelle Handyhülle und eine Kopfhörerwickelhilfe selbst gebaut habe...
Als Vorlagen haben ich Lösungen im Internet gefunden und wieder nach meinen Bedürfnissen umgeformt...
aber seht selbst wie ich beide Dinge gebaut habe...
viel Spaß mit dem Projekt und dem Video


hier findet ihr meine älteren Projekte

Du brauchst
Schritt 1 3

Handyhülle

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Bild3
Bild3
Bild4
Bild4
Bild5
Bild5
Bild6
Bild6
Bild7
Bild7
Bild8
Bild8
Bild9
Bild9

Bild1 Ich habe eine alte Handyhülle verwendet bzw die Plastikhülle
Bild2 in meinem Lager habe noch sehr dünnes Material gefunden
Als erstes habe ich die Plastikhülle von der Handyhülle entfernt
es ging ganz einfach war nur verklebt...
Als nächstes habe ich das Holz genau angezeichnet  und ausgesägt Bild3...
Bild4 als nächstes habe ich die beiden Öffnungen...Kamera und Lautsprecher markiert ..sicher bei einem anderen Handy etwas anders
und dann einfach die Löcher gebohrt und mit einer Schlüsselfeile etwas
bearbeitet
Bild5 nur noch alles fein schleifen ....
Bild6 Ich denke mit dem beidseitigen Klebeband bin ich auf der sicheren Seite damit beide Teile fest verbunden sind...
Bild7 hier beim genauen verkleben ...
Ich habe nur 1 Versuch sonst müsste ich das Klebeband wechseln...
Das Klebeband würde nicht mehr fest genug kleben...
Bild8 noch etwas Öl ...ja Bild9 so entsteht ein Unikat




Schritt 2 3

Kopfhörerwickelhilfe

Vorlage
Vorlage
Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Bild3
Bild3
Bild4
Bild4
Bild5
Bild5

jetzt wo das Öl bei meiner Handyhülle noch trocknen muss
konnte ich die Kopfhörerwickelhilfe bauen....
Als erstes habe ich mir die Vorlage aus dem Internet in 2 unterschiedlichen Größen ausgedruckt ( Ich war mir nicht ganz sicher was sich besser macht )
Als nächstes habe ich die ausgedruckte Vorlage mit beidseitigen Klebeband auf ein 6mm Multiplexplatte geklebt Bild1...
Bild2 nun gilt es alles mit der Dekupiersäge auszusägen
Bild3 die kleinere Vorlage hat mir doch besser gefallen
Bild4 nun alles per Hand schleifen....
etwas Öl für die Optik Bild5 und fertig ist diese kleine Wickelhilfe




Schritt 3 3

...fertig...

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Bild3
Bild3

Wie finde kann sich das Ergebnis doch sehen lassen oder
Bild1 bis Bild3

Ein Unikat für's Handy und die Kopfhörer sind jetzt auch ordentlich aufgewickelt


Ich hoffe euch hat mein kleines Projekt etwas gefallen
bis zum nächsten mal
lg TroppY