Handyhalterung für den Schreibtisch

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Handyhalter
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Öffentliche Wertung

Schon lange nervte es mich das ich mein Handy beim spielen ständig festhalten musste oder es platt auf dem Tisch rumlag.

Also hab ich mir mal was kleines gebastelt, damit das Handy einen angenehmen Winkel hat beim spielen.

Das ganze ist aus Restholz entstanden das bei meinem VW Bus umbau übrig geblieben ist, also sind die Produktkosten mit 0 Euro angegeben

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Leimholz Reste

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Maße anzeichnen (Bodenplatten)

Maße nehmen
Anzeichnen

Erstmal Maße genommen und mitm Winkel angezeichnet.

Ich habe 2 Stücke angezeichnet um diese später aufzudoppeln.

2 6

Leimen der beiden Bodenplatten

Aufdoppeln der Bodenplatten

Die beiden Bodenplatten habe ich nun mit Holzleim zusammengefügt.

Ich hatte leider kein dickeres Holz und musste mit dem aufdoppeln improvisieren.

Vom Sägen der Bodenplatten gibt es leider keine Bilder, da ist was schief gegangen... Aber ich habe sie mit der Bandsäge gesägt.

3 6

Schleifen der Bodenplatten

Schleifen Bodenplatte

Mit dem Bandschleifer habe ich die Bodenplatten von jeder Seite schön glatt geschliffen und so für das lackieren vorbereitet.


4 6

Lackieren

Lackieren

Nun habe ich meine Lackreste vom VW Bus Ausbau aus dem Regal geholt und die Einzelteile lackiert.


5 6

Verleimen der Einzelteile

Verleimen

Nun habe ich die 3 Teile verleimt.

Vom Sägen und Schleifen der beiden Handystützen gibt es leider keine Fotos, da mir mein Handy abgestürzt ist...

Sie wurden an der Bandsäge gesägt und vor dem lackieren ebenfalls mit dem Bandschleifer bearbeitet.


6 6

Fertigstellen

Fertig I
Fertig II
Fertig III

Als letztes habe ich noch Filzgleiter unter den Handyhalter geklebt.


Da ich mit meinem Handy fotografiert habe, dient das Handy meiner Schwägerin als Beispiel auf dem Foto.



Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung