Werkzeuge für Heim & Garten

Halterung für Gartenschere


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    0 €
  • Duration
    1-2 Tage

Meine neue Rasen/Heckenschere lag ständig nach dem benutzen überall herrum.
Nun mußte eine Idee her.
Da bei der Lieferung keine dabei war , wurde selbst eine Halterung gebaut.
Bis auf die Arbeiten mit der Oberfräse , die mein Mann durchgefürt hat, habe ich zum ersten Mal ein Projekt selbst angefertigt.
Mein Mann hat micht beratend unterstützt.
Die Halterung wurde aus Restmaterialien angefertigt.


Du brauchst
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Akku-Schrauber
  • Deltaschleifer
  • Oberfräse
  • Dekupiersäge
  • Schleifschwamm
  • Leimholz
  • Spaxschrauben
  • Holzleim
  • Holzschutzlasur Kiefer
  • Fichtenleiste
Schritt 1 2

Holzzuschnitt

Nachdem die Maße feststanden , wurde die Grundplatte auf der Dremel Moto - Saw zugeschnitten. Die Platte hat mein Mann anschließend mit der Oberfräse veredelt.
Als nächstes habe ich die Halterung für die Rasenschere wieder mit der Dremel zugeschnitten und auf einen vorgefertigten Leistenrahmen geleimt. Nach dem trocknen wurden alle Teile mit Deltaschleifer u. Schleifschwamm ordentlich verschliffen. Zum Schluß habe den Halter auf die Grundplatte geleimt u. verschraubt.

Schritt 2 2

Finishing

Der Halter wurde ebenfalls mit Oberfräse veredelt u. anschließend nochmals mit dem Deltaschleifer geschliffen. Zur Haltbarkeit wurde alles mit Holzschutz - Lasur gestrichen.
Nachdem alles getrocknet war hab ich festgestellt das Rasenschere keinen richtigen Halt hat. Kurzerhand wurde ein Haltebügel angefertigt u. passend auf der Grundplatte befestigt. Zum Schluß habe ich noch einen Haken für das Heckenschneidemesser angebracht u. ein Loch für das Ladekabel gebohrt.

Dies war mein erstes Projekt und es hat mir viel Spass gemacht. Weitere werden bestimmt folgen.


Tags