halterung für Bosch GRO 12

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

French Cleat halterung für GRO 12

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Dremel def was nun ..

Tja wie es halt so passiert , plötzlich will der Dremel nicht mehr. Na gut dachte ich mir und suchte nach einen neuen . Einen Akku sollte er haben und was fand ich natürlich einen Bosch (Dremel gehört ja zu Bosch !?) . Der GRO 12 sollte es sein , habe ja schon 4 Geräte von der 12V Serie (alt 10,8V) .Der einzige Manko , er hat keinen Haltebügel zum aufhängen ! Aber das lässt sich ändern .....
Der Bügel lässt sich ja vom alten leicht demontieren.

2 5

ho hin damit ?

Der GRO 12 hat aber keinen Vorgefertigten Platz für den Bügel. Also hintere Gehäuseschraube raus und durch-gebohrt.

3 5

Platz gefunden für den Bügel

Um das Gehäuse neu zu verschrauben und den Bügel anzubringen , habe ich eine M4 Schraube angebohrt .Einen abgeschnittenen Messingdübel als Abstandhalter drauf geschraubt , eine Kastenbindermutter auf Länge gekürzt und damit zusammengeschraubt. Bügel eingehängt fertig... (Bild 1-7)

4 5

jetzt zur Halterung

Wie man sieht habe ich meine French Cleat Leisten hinten und vorne mit Ausnehmung montiert.
(bild 2) Habe den Bügel umgedreht , warum seht ihr auf Bild 3.


5 5

Wohin mit dem Zubehör

Die Zubehörbox gehört natürlich auch noch drauf. Einfach 2 Holzstücke zurecht gesägt um die Box seitlich drauf zuschieben.
(ist zwar nicht so praktisch aber sie ist vor ort und verwende in erster Linie nur Flexscheiben. ) .......

Viel Spaß beim nachbauen
mfg Hornix


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung