Werkzeuge für Heim & Garten

halterung für Bosch GRO 12


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

French Cleat halterung für GRO 12

Du brauchst
Schritt 1 5

Dremel def was nun ..

Tja wie es halt so passiert , plötzlich will der Dremel nicht mehr. Na gut dachte ich mir und suchte nach einen neuen . Einen Akku sollte er haben und was fand ich natürlich einen Bosch (Dremel gehört ja zu Bosch !?) . Der GRO 12 sollte es sein , habe ja schon 4 Geräte von der 12V Serie (alt 10,8V) .Der einzige Manko , er hat keinen Haltebügel zum aufhängen ! Aber das lässt sich ändern .....
Der Bügel lässt sich ja vom alten leicht demontieren.

Schritt 2 5

ho hin damit ?

Der GRO 12 hat aber keinen Vorgefertigten Platz für den Bügel. Also hintere Gehäuseschraube raus und durch-gebohrt.

Schritt 3 5

Platz gefunden für den Bügel

Um das Gehäuse neu zu verschrauben und den Bügel anzubringen , habe ich eine M4 Schraube angebohrt .Einen abgeschnittenen Messingdübel als Abstandhalter drauf geschraubt , eine Kastenbindermutter auf Länge gekürzt und damit zusammengeschraubt. Bügel eingehängt fertig... (Bild 1-7)

Schritt 4 5

jetzt zur Halterung

Wie man sieht habe ich meine French Cleat Leisten hinten und vorne mit Ausnehmung montiert.
(bild 2) Habe den Bügel umgedreht , warum seht ihr auf Bild 3.


Schritt 5 5

Wohin mit dem Zubehör

Die Zubehörbox gehört natürlich auch noch drauf. Einfach 2 Holzstücke zurecht gesägt um die Box seitlich drauf zuschieben.
(ist zwar nicht so praktisch aber sie ist vor ort und verwende in erster Linie nur Flexscheiben. ) .......

Viel Spaß beim nachbauen
mfg Hornix