Halter für Druckluftnagler an der french cleat

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
French Cleat: Druckluftnagler Halterung mit Fächern
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Kürzlich habe ich mir die erste Keilleistenwand für die Werkstatt gebaut und bin begeistert von der Einfachheit und Flexibilität des Systems. Mein erstes anspruchsvolleres Projekt nach diversen Haltern für Bohrer, Hammer etc ist die Halterung für den Druckluftnagler.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischkreissäge
  • Druckluftnagler
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Platte | Siebdruck (ca. 60x150x12)
  • 100 x Tackernägel (40mm)
  • 1 x Kartusche Montagekleber

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Messen / festlegen des Designs

Erster Schritt ist natürlich die Festlegung eines groben Plans. Meine "Zeichnung" fand auf einem Notizzettel Platz.

2 5

Zuschnitt

Nachdem die Maße klar waren, bei mir ist die Grundplatte so breit wie der Tacker und ca. 55cm hoch, ging es an den Zuschnitt. Passend zur größten Packung Klammern ist das Regal ca. 13cm tief.

3 5

Fächer aufkleben / Tackern

Die Aufteilung ist bei mir 3x2 Fächer. Im Nachhinein würde ich die Fächer unterschiedlich groß machen, die Tackerklammern sind es ja auch.
Befestigt habe ich alles mit Montagekleber aus dem Lidl. Holzleim hält bei Siebdruckplatte nicht. Dann mit 40mm Nägeln geschossen.

4 5

Halterung für den Nagler

Die Halterung besteht aus drei Teilen: Grundplatte passend zur Länge des Magazins, kleine Winkelleiste, damit der Tacker nicht abrutscht, Holz mit 19mm Loch passend zum Luftanschluß, damit er nicht kippt.

5 5

Keilleiste befestigen, Funktionstest

Die Keilleiste ist geklebt und geschraubt. Bei Siebdruckplatte muß das
Schraubloch gesenkt werden, da die Schraube sich nicht reinzieht.
Zum Schluß noch alles bestücken und aufhängen!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.