Werkzeuge für Heim & Garten

Grill für Mutzbraten und Co


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    65 €
  • Duration
    2-3 Tage

Hallo, ich möchte euch mal einen Grill vorstellen, da ich mal einen Mutzbraten machen möchte und die Feuerung sollte seitlich sein , da ich das Fett und den Saft auch gleichzeitig für eine Soße benutzen möchte. Ich hab ihn von einem Bild nicht original sondern nach dem Material, was ich noch liegen hatte, gebaut.

Du brauchst
  • Akku-Bohrschrauber
  • Winkelschleifer
  • Schweisgerät
Schritt 1 7

Material mal suchen

Nach langem Suchen hab ich doch noch Winkeleisen und Flacheisen und ein Gitter bzw. auch ein Blech gefunden.

Schritt 2 7

Zusammenbau

Nun ging es mit dem Zusammenbau los. Das war eine Fummelei. Anpassen , Zuschneiden wieder anpassen und das ging in die Zeit.

Schritt 3 7

Probebrennen

Ich habe die ganzen Teile nicht ganz befestigt, mal sehen was das Probebrennen ergibt. Bei meinem neuen Projekt kann ich gleich die neue Erfahrung umsetzen.

Schritt 4 7

Fuß

Jetzt fehlt noch ein Fuß und hab noch einen in einer Ecke gefunden. Der passt ja und Zeit gespart.

Schritt 5 7

Fertigstellung und Los geht es

Ich musste leider noch warten auf den Grillspieß, aber er kam doch noch, den hatte ich mir für 47 € gekauft ist 90cm lang und eine Zugkraft bis 15 Kg und aus VA. An den Seitenblech noch ein Schlitz rein , fertig ist der Grill. Noch die Maße vom Grill.. 38x52x40cm.

Ja eine passende Wanne muss ich noch suchen..

Schritt 6 7

Grillgut

Noch etwas nebenbei, was eigentlich nicht hier rein gehört.

Schritt 7 7

Videos

Noch ein paar Videos,,, Guten Hunger,, und läuft das Wasser schon im Mund zusammen ;O))) Ich werde noch mal auf den Schrottplatz nach Material schauen und ein mit 90 cm Breite bauen so das ein Spanferkel drauf passt, gleichzeitig noch für unten ein Behältnis machen für Holzkohle.