Graviertes Ei 2 " Der Schmetterling "

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Hier Ei Nummer 2. Weitere folgen.Diesmal war es nicht ganz so einfach.Hab das Ei nochmal Überarbeitet und Nachlackiert Nach-lackiert

Du brauchst

Werkzeuge
Materialliste
  • 1 x Ei ( echt oder Kunststoff )
  • 1 x passende Vorlage

1 3

Die Vorbereitung

Man nehme ein Ei, klar was sonst :). Habe es diesmal farbig gestaltet. Spraydose raus und lackiert. Natürlich Kunststoff geeignet. Trocknen lassen und Motiv überlegen. Hier entschied ich mich für ein Schmetterling.
Bild auf gewünschte Größe bringen ausdrucken und auf das Ei übertragen.

2 3

Los gehts

Mein Proxxon musste diesmal wieder herhalten, habe mein Dremel verliehen.Geht aber genauso gut. Passender Aufsatz darauf. Als erster kommt der Fräsaufsatz fürs grobe.Linien nachfahren,Motiv nicht ganz durchtrennen so bleibt das Ei noch etwas Stabiler.Ansonsten würde man das Ei nur zerdrücken.

3 3

Endspurt

Ist das Motiv komplett ausgeschnitten, kommt der zweite Aufsatz.Ein Rundfräser kommt diesmal zum Einsatz.Da wird das Motiv nochmal ausgeschnitten und feinarbeiten herausgegearbeitet. Ist dies erledigt geht es weiter mit Handarbeit. Eine Schlüsselfeile erledigt den Rest. Jetzt werden die Kanten geglättet und das Motiv noch etwas in Form gebracht. Das war es schon. Ok die kanten müssen noch etwas lackiert werden, so eine Ruhige hab ich dann doch nicht.( bei der Kälte, sollte mir doch eine Heizung für meine Werkstatt zulegen, Biber,Frier.)

Rechtlicher Hinweis

Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung