Gondel von Venedig für einen Reisegutschein

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
fertig zur Übergabe
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Wie bereits im Forum versprochen, stelle ich hier nun meine „Gondel von Venedig“ vor, das ich für die Übergabe eines Reisegutscheines gebaut habe. –

Schwierig war der Rumpf des Bootes.

Das Boot wurde hauptsächlich aus Restholz gebaut. (Soll ja nicht das Hauptgeschenk werden)

Die Kosten wurde nur grob geschätzt.

Eigentlich wollte ich das Boot so belassen. Aber es wird noch mit schwarzer Holzschutzfarbe gestrichen und mit Rot abgesetzt. Die Gallionsfigur wird weiß. Wir unterschreiben auf die Bootswand mit einem goldenen Filzstift.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Grundriss

Grundriss

Der Grundriss wird auf das Holz übertragen. Ich verwendete für diese unterste Lage ein 30 mm starkes Brett, dass ich noch von meinem Gartenhaus übrig hatte. (Bild 1 und 2)

Das breitere Brett hatte den Vorteil, dass man es gut abrunden konnte. (Bild 3)

2 4

2.Lage des Bootes

Für die 2.Lage reicht ein Brett von 18 mm. Diese Lage wird auch innen ausgeschnitten. Es bleibt ein Rand von ca. 10 mm.

3 4

Abdeckungen

Die 3.Lage ( Abdeckung vorn und hinten) werden zugeschnitten und die Mitte angezeichnet. Auch hier wird das Brett , von der Mitte aus, abgeschliffen. Passt alles zusammen, werden die beiden unteren Teile zusammengeleimt. Später abgeschnittene Stifte (Bild 3) verhindern das Verrutschen beim Anpressen.

4 4

Extras

Gallionsfigur
Bild 2 und 3 ist der Stand und die Ruderdolle.
Bild 2 und 3 ist der Stand und die Ruderdolle.
Sitzbank
Sitzbank

Es gibt schon einige Formen der Boote. Karakteristisch ist allerdings die „Gallionsfigur“ (Bild 1)Bild 2 und 3 ist der Stand und die Ruderdolle. Die Sitzbank wurde mit einem Dübel befestigt. (Bild 4 und 5)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung