Werkzeuge für Heim & Garten

Glasschale graviert mit Hummingbirds (Kolibris)


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    4 €
  • Duration
    1-2 Tage

da ich ja im Augenblick nicht in den Keller komme zum Werkeln, beschränke ich mich auf sitzende Tätigkeiten
Wieder musste ich dabei an Tuefflers einmalige Projekte denken - so bleibt er mir immer in Erinnerung...der Guru der Gravierkunst :)
Die Schale hab ich letzten Oktober in Bayern gekauft und die Kolibris mir im Internet zusammengesucht.
Leider hat die Schale eine große elipsenförmige Luftblase im Glas, da musste ich aufpassen mit den Motiven nicht hineinzugeraten.

Du brauchst
  • CD-Marker
  • Glasschale
Schritt 1 1

Motiv aufs Glas übertragen

Mit CD-marker übertragen, anschließend habe ich alles mit dem kleinsten Diamantfräser gefräst. Durch das Aufmalen ist es leichter zu fräsen, als wenn man das Motiv nur hinterklebt und dann fräst: es verrutscht nicht und man hat eine direkte Übertragung - wenn die Farbe weggefräst ist, ist es gut ;)


Tags