Gismo bekommt ein Rahmen/ Bilderrahmen
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten3 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Los geht's - Schritt für Schritt
Kieferbretter sägen und hobeln
Die Bretter/Leisten habe ich vom Sperrmüll am Straßenrand gerettet fand sie dafür zu schade. ;o) Nachdem ich sie mit der TKS auf die richtige Breite (6 cm) geschnitten habe, wurden sie nochmal durch den Dickenhobel geschoben damit Die wirklich ein Maß haben.
Nut auf Bilddicke in die Leisten einfräsen und auf Gehrung schneiden.
Damit das Bild zwischen Rahmen und Wand nicht zu sehen ist, habe ich in die Leisten eine 18 mm Nut mit dem Oberfräsentisch in mehreren Durchgängen gefräst und danach die Leisten mit der Kappsäge auf Gehrung geschnitten.
Verbindungen mit Lamellos herstellen und verleimen.
Mit einer Lameloofräse habe ich dann Schlitze in die Gehrung eingefräst und Lamellos Größe 0 mit Leim zum Verbinden genommen. Das Ganze wurde dann mit einer Verleimhilfe für Gehrungen Fixiert bzw. zusammengehalten bis der Leim getrocknet ist.
Äußere Profil einfräsen und Phase gehobelt.
Ich bin an überlegen ob ich das zweite Foto mir ausdrucke und die Werkstatt hänge, ist irgendwie cool finde ich.
Schleifen und lackieren
Bild einsetzten und aufhängen
Da das Bild doch sehr sagen wir mal extravagant ist, wurde es nur im Ankleidezimmer aufgehängt, und zwar über der Kommode wo es eh schon ein Jahr stand. Aber durch den Rahmen sieht es gleich viel besser aus und stört nicht mehr.
Über Eure positiven Kommentare und konstruktive Kritik freue ich mich wie immer sehr.
Schöne Grüße aus dem Norden
Euer Krusse
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.