Werkzeuge für Heim & Garten

Gießwassereinfülltrichter

Gießwassertrichter
Gießwassertrichter
Rohling
Rohling
Unten ohne Folie
Unten ohne Folie
Vorbereitet
Vorbereitet

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Um Staunässe zu vermeiden oder das Gießen einfacher zu machen, wenn man an dicht stehende Blumen schlecht rankommt oder der Topf zu eng ist und man ständig daneben gießt, gibt es einen ganz einfachen Trick. 


Dabei kann man so viel Flaschen verwenden, wie man möchte, diese können dann im Kasten oder Topf verbleiben und müssen nicht immer raus und reingesteckt werden.

Du brauchst
  • Wasserflasche
Schritt 1 4

Erster Schritt

Erster Schritt
Erster Schritt

Besorge eine Flasche, möglichst zu Deinem Projekt farblich passend, die Du sowieso in den Müll werfen würdest. ( In diesem Fall habe ich die Flasche wieder zusammengeklebt und abgegeben, diente nur als Anschauungsobjekt ;-))

Schritt 2 4

Zweiter Schritt

Zweiter Schritt
Zweiter Schritt

Entferne die Banderole um die Flasche.

Schritt 3 4

Dritter Schritt

Dritter Schritt
Dritter Schritt

Schneide mit einem Brotmesser oder einem Messer mit Zackenklinge die gewünschte Höhe schräg ab. Die Höhe soll später als Maßeinheit dienen, indem man das Wasser bis zum Rand auffüllt, um Staunässe zu vermeiden.

Schritt 4 4

Finale

Finale
Finale

Schraube den Stopfen ab und stecke die Flasche mit dem Flaschenhals in die Erde. 


Geeignet sind diese Flaschen vor allem bei Blumenkästen, wo die Blumen so dicht sind, dass man kaum heran kommt. Einmal eingesetzt, kann man ganz einfach von oben das Wasser einfüllen, ohne dabei daneben zu gießen.


Tags